DVB-T2 und freenet TV: Wie schalte ich die verschlüsselten Inhalte frei? (Nach Wechsel auf neuen TV)

Norman2703Norman2703 Member
bearbeitet 7. November in Multimedia & Gaming

Ich habe einen neuen Fernseher.
verwende DVB-T2. Habe freenet TV.
Ist angeschlossen. Bei allen Sendern die freenet TV betreffen kommt auf dem Bildschirm-INHALT VERSCHLÜSSELT. Freischaltung durch freenet kommt nicht bei mir an. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Getaggt:

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @Norman2703, was bedeutet die Aussage, "Freischaltung durch freenet kommt nicht bei mir an" konkret? Man benötigt zum HD-fähigen Fernseher nebst DVB-T2-Antenne noch ein TV-Modul. Hier ist der Bestellvorgang ebenfalls gut beschrieben.

Antwort ✓

Wie wurde denn Freenet TV auf dem alten Strong-Receiver aktiviert? Welcher Fernseher kommt zum Einsatz?

bearbeitet 7. November Antwort ✓

Hallo @Norman2703, wir haben kurz mit Freenet gesprochen. Der Vertrag mit Freenet ist derzeit an den Receiver geknüpft. Wenn du also den Fernseher ohne den Strong-Receiver nutzen willst, wäre ein TV-Modul nötig (auch eines ohne Guthaben ist möglich). Dann müsstest du telefonisch unter 022146708700 das Guthaben auf deiner 'freenet TV ID* auf das TV-Modul umschreiben lassen. Am besten dort einmal anrufen.

Antworten

Antwort ✓

Hallo @Norman2703, was bedeutet die Aussage, "Freischaltung durch freenet kommt nicht bei mir an" konkret? Man benötigt zum HD-fähigen Fernseher nebst DVB-T2-Antenne noch ein TV-Modul. Hier ist der Bestellvorgang ebenfalls gut beschrieben.

• Vielen Dank für Deine umgehende Rückmeldung. Ich habe einen Reciever der Marke Strong. Hat mit meinem alten Fernseher einwandfrei funktioniert. Zimmerantenne One for All auch vorhanden. Ich denke es hat irgendwie mit dem neuen Fernseher zu tun.
    Liebe Grüße aus Bremen!

D.h. es besteht ein Abo mit Freenet, es kann nur nicht richtig genutzt werden?

• Ganz genau !!!

Antwort ✓

Wie wurde denn Freenet TV auf dem alten Strong-Receiver aktiviert? Welcher Fernseher kommt zum Einsatz?

• Norman2703Norman2703 Member
    bearbeitet 7. November

Guten Morgen !!
    Der Receiver wurde durch eine Guthabenkarte für 1 Jahr aktiviert.
    Diese ist noch bis Mai 2023 gültig.
    Den Fernseher habe ich gerade bei Ihnen gekauft. Es handelt sich um das TELEFUNKEN C32H540A
    LCD TV
    Lieber Gruß!!!

bearbeitet 7. November Antwort ✓

Hallo @Norman2703, wir haben kurz mit Freenet gesprochen. Der Vertrag mit Freenet ist derzeit an den Receiver geknüpft. Wenn du also den Fernseher ohne den Strong-Receiver nutzen willst, wäre ein TV-Modul nötig (auch eines ohne Guthaben ist möglich). Dann müsstest du telefonisch unter 022146708700 das Guthaben auf deiner 'freenet TV ID* auf das TV-Modul umschreiben lassen. Am besten dort einmal anrufen.

• Hallo Christian!!
    Ganz lieben Dank für Deine Mühe.
    Du hast Dich da sooooo mega eingesetzt . Ganz toll !!!
    Liebe Grüße aus Bremen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.