Wo bekommt man die Firmware des RF2000 v2 dual?

NiludosNiludos Member
bearbeitet 15. November in 3D-Druck

Hallo, kleine Frage, wo bekomme ich die aktuelle Firmware für den rf 2000 v2 dual, ich der Anleitung steht was von einer Website, kann mir jemand den Link dazu senden oder anders weiter helfen?

Getaggt:

Beste Antwort

  • Marc_ConradMarc_Conrad BremenModerator moderator
    Antwort ✓

    Hallo @Niludos

    es gibt keine neuere Firmware für den RF2000. Die aufgespielte ist die aktuellste.
    Du kannst dir aber die neuste Version von Cura installieren um neuere Funktionen nutzen zu können.
    Lade dir die neue Version einfach hier herunter: https://ultimaker.com/de/software/ultimaker-cura
    Nach der installation kannst du wie gewohnt den RF2000 Dual aus der Liste auswählen.

    Viele Grüße aus Bremen
    Marc

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 12. November

    Hallo @Niludos, im Conrad-Download-Portal findet sich unter dem Suchbegriff RF2000v2 zwar noch einiges, aber ich bin unsicher, ob es je ein Update gab. Ich frage mal @Marc_Conrad, ob er was weiß.

  • Marc_ConradMarc_Conrad BremenModerator moderator
    Antwort ✓

    Hallo @Niludos

    es gibt keine neuere Firmware für den RF2000. Die aufgespielte ist die aktuellste.
    Du kannst dir aber die neuste Version von Cura installieren um neuere Funktionen nutzen zu können.
    Lade dir die neue Version einfach hier herunter: https://ultimaker.com/de/software/ultimaker-cura
    Nach der installation kannst du wie gewohnt den RF2000 Dual aus der Liste auswählen.

    Viele Grüße aus Bremen
    Marc

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort @Christian und @Marc_Conrad ,

    daran hatte ich noch gar nicht gedacht nachdem ich gelesen hatte, das der rf2000 über repetier läuft. Ich hab in Cura nachgeschaut und den rf100, den Renkforce pro7 dual und andere gefunden, nur leider nicht den rf2000 dual. Kann ich vielleicht eins der anderen Profile nutzen und einfach die Druckbettgröße anpassen oder gibt es die Möglichkeit an das Profil für den RF2000 v2 dual zu kommen?

    Beste Grüße
    Niludos

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.