Suche Stromversorgung/Netzteil für All-In-One PC

Hi zusammen,

ich habe einen All-In-One PC, aber kein Stromkabel/Netzteil dazu. Marke des Geräts ist unbekannt. Sie wurden wohl früher an Arztpraxen ausgeliefert. Gerät hat laut Verkäufer wohl Touchscreen und evtl. Windows 8.

Angehängt habe ich Fotos zur Identifizierung des Anschlusses (links außen). Meinem Verständnis nach handelt es sich um einen "4 Pol mini DIN Stecker".

Leider konnte ich online lediglich

Netzteile finden, die eine externe Festplatte mit Strom versorgen können, aber anscheinend keinen PC. Ein entsprechendes Kabel von einer externen Festplatte habe ich erfolglos angeschlossen.

Freue mich, wenn mir jemand bei der Suche nach dem geeigneten Ersatzteil behilflich sein kann. Vielen Dank im Voraus. MfG, Chris



Beste Antwort

Antworten

  • goatygoaty Member
    bearbeitet 1. April

    Modellbezeichnung des Geräts ?

    Komplett unbekannt ? Steht nirgends was drauf ? Rahmen, Fuß irgendwo ?

  • Leider nein. Ist aus ner Lagerauflösung eines lokalen Bildschirmherstellers der aufgelöst wurde. Habe lediglich das gerät ohne irgendwelche Angaben kabel erhalten

  • Hallo Chris,

    ohne eine Gerätebezeichnung wird es da recht schwer. Dieser Stromanschluß wurde eine Zeit lang auch für externe Festplatten verwendet. Sollte kein Aufkleber vorhanden sein aber du Seriennummern auf dem Gerät findest, gebe diese einfach mal im Netz ein. Vielleicht findest du ja was. Wir helfen immer gerne.

    Liebe Grüße und passe bitte auf dich auf.

    Andreas_Conrad

  • goatygoaty Member
    bearbeitet 1. April

    Schraubs auf, da steht bestimmt innen was drin !

    Und der lokale Bildschirmhersteller ist geheim ?

  • @goaty - der Hersteller ist mir bis dato unbekannt. Hab das Teil nicht selbst abgeholt. Werde mal nachfragen. Vom Aufschrauben halte ich als Technik-Noob immer wenig, kann aber verstehen was du grundsätzlich meinst.

    @Andreas_Conrad danke soweit.

  • "Don´t turn it on, take it apaaart" ;-)

  • Sodele, @Andreas_Conrad - laut Kollege handelt es sich bei dem Netzteil um dieses

    habt Ihr ein entsprechendes bei euch, falls ja, bitte Link mitschicken. Danke

  • ChrisChris Member
    bearbeitet 1. April

    hi @Andreas_Conrad an sich benötige ich also das Netzteil, und den entsprechenden Stecker um das Netzteil anzuschließen. Lässt sich mit den Angaben sagen, welche beiden kabel in einer Kombi funktionieren könnten? bzw. welchen Adapter könnte man dazwischeschalten?

  • Bin fündig geworden. Danke fürs helfen. Thread gelöst

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.