Lautsprecher Omnitronic MES-12BT2 (PA Anlage mit Akku) defekt nach vier Monaten

RotkäppchenRotkäppchen Member
bearbeitet 14. November in Fehlersuche

Ich habe auf meinem Lautsprecher Omnitronic MES-12BT2 (PA Anlage mit Akku), gekauft am 02.07.22 ist der Akku betrieb ausgefallen. Trotz 100% Ladung ist keine Keine Ladungsanzeige vorhanden und Gerät ohne jegliche Funktionen.
Gibt es da eine Möglichkeit der schnellen Hilfe? Gerät wird dringend im Batteriebetrieb gebraucht.

Vielen dank Norbert Groth, Kunden-Nr.: 592117877

Beste Antwort

• Karin_ConradKarin_Conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Rotkäppchen,
    es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
    Bitte verweigere die Annahme der Sendung.
    Viele Grüße
    Karin

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 14. November

Hallo @Rotkäppchen, besteht die Möglichkeit, die Spannung des Akkus zu messen? Ggf. reicht es den Akku zu ersetzen? Läuft das Gerät im Netzbetrieb? War der Akku ggf. tiefentladen Ich informiere ebenfalls die Kolleginnen und Kollegen des Kundendienst.

• Hallo Christian,

danke für die Info. Im Netzbetrieb ist alles o.k. Da wir auch die volle Akkuleistung angezeigt. Ziehe ich den Netzstecker, sodass das Gerät in den Akkumodus schalten sollte, so wird keinerlei Ladespannung mehr angezeigt und eine Weiterbetreuung ist nicht mehr möglich. Dann bricht alles zusammen.
    Ich denke auch, dass es der Akku ist?!

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

Hallo @Rotkäppchen

wir senden dir einen neuen Akku mit neuer Rechnung zu. Bitte teste, ob es am Akku lag und sende dann den defekten Akku zur Gutschrift zurück. Sollte dies nicht helfen, dann müsstest du bitte den komplette Artikel zur Überprüfung einsenden.

• Hallo, einen Ersatzakku gegen Rechnung akzeptiere ich nicht. Dies kann nur im Austausch erfolgen, ohne Rechnung. (;Einen zweiten Akku bekomme ich überall gekauft).
    Ansonsten bitte ich Sie vom Versand Abstand zu nehmen.

MfG

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

@Rotkäppchen, das ist ja dann ein Austausch, wenn du danach den defekten Artikel zur Gutschrift/ Ausgleich zurücksendest. Eine kostenlose Lieferung ist nicht möglich, da der Artikel direkt vom Lieferanten an dich verschickt wird.

• hallo, mit Vorkasse bin ich nicht einverstanden.
    Ich besorge mir selber einen Ersatzakku.
    Vielen Dank.

• Hallo, gerade haben Sie mir per E-Mail eine Bestellbestätigung/ Rechnung für die Lieferung eines neuen Akku zugesand.
    Da ich weder eine derartige Bestellung ausgelöst habe, noch dass sich diese aus unserer vorausgegangenen Korrespondenz ableiten ließe, werde ich bei Eintreffen der Postsendung die Annahme verweigern.
    Natürlich werde ich auch Ihrer Zahlungsaufforderung nicht nachkommen.
    Bite prüfen Sie Ihrerseits noch einmal den Vorgang, um weitere mögliche Unannehmlichkeite zu vermeiden.

MfG

• Karin_ConradKarin_Conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Rotkäppchen,
    es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
    Bitte verweigere die Annahme der Sendung.
    Viele Grüße
    Karin

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.