Meine Funksteckdose vom Typ RSL366R schaltet sich regelmäßig aus

ggr089ggr089 Member
bearbeitet 15. November in Fehlersuche

Der Funklichtschalter RSL366R (kein SmartHome) schaltet sich regelmäßig aus. Wird er eine Zeit vom Netz genommen, dauert es länger, bis er sich wieder ausschaltet. Danach werden die Zeiträume immer kürzer. Das Gerät ist jetzt schon einige Jahre alt.

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 15. November Antwort ✓

    Hallo @ggr089, hier könnten Störimpulse die Ursache sein, was man durch einen Test an einem anderen Ort prüfen könnte. Ansonsten liegt wohl leider ein Defekt vor. Komponenten können hier leider nicht nachgekauft werden.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @ggr089, es geht hier um eine ältere Funksteckdose, richtig?

  • ggr089ggr089 Member

    ja, die ist schon ein paar jahre alt.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 15. November Antwort ✓

    Hallo @ggr089, hier könnten Störimpulse die Ursache sein, was man durch einen Test an einem anderen Ort prüfen könnte. Ansonsten liegt wohl leider ein Defekt vor. Komponenten können hier leider nicht nachgekauft werden.

  • ggr089ggr089 Member

    danke, probiere ich aus ...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.