Überwachungskamera Foscam FI9928P lässt sich über VMS Software nicht steuern

RicciRicci Member
bearbeitet 18. November in Smart Home & Gebäudetechnik

Habe die Überwachungskamera Foscam FI9928P installiert ,alles hat funktioniert.Über App und über vms am PC.
Dann musste ich die Stromversorgung trennen um die Zuleitung fest zu installieren,seitdem läst sich die Kamera nicht mehr über vms am PC steuern.Mit der Foscam App am Handy funktioniert alles.Bild ist auf vms und Verbindung im Netzwerk (Fritzbox)ist auch vorhanden,die Kamera im vms gelöscht und neu istalliert habe ich auch schon probiert,ohne Erfolg.Was kann ich noch probieren?
Danke für Vorschläge
Ricci
Kurzanleitung
Bedienungsanleitung

Antworten

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

Außer der Stromversorgung zur Kamera gab es keine Veränderung? Die Kamera ist per Kabel, oder Wlan verbunden? Den Rechner hast du neu gestartet?

• RicciRicci Member

@Kriz_conrad schrieb:
    Außer der Stromversorgung zur Kamera gab es keine Veränderung? Die Kamera ist per Kabel, oder Wlan verbunden? Den Rechner hast du neu gestartet?

Hallo,
    es war die Stromversorgung und das LAN Kabel getrennt.Dann alles verbunden,gewartet bis die Kamera sich initialisiert hat und dann vms geöffnet.Rechner habe ich auch neu gestartet.
    Wie gesagt,mit der App funktioniert alles aber am PC habe ich nur das Bild und keine Funktionen.

Könnte mir irgendwo einen Konflikt mit den Netzwerkeinstellungen vorstellen. Naheliegend wäre das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Installationsroutine nochmals durchzuführen. Eventuell hast du dir die Einstellungen einmnal gesichert wo alles noch reibungslos funktioniert hat und kannst sie dann wieder zurückspielen?

Falls nicht wäre das eine Idee nachdem du wieder alles neu eingestellt hast. Als nächstes wäre auch ein Blick in die Firmware-Updates empfehlenswert.

• RicciRicci Member

@Kriz_conrad schrieb:
    Könnte mir irgendwo einen Konflikt mit den Netzwerkeinstellungen vorstellen. Naheliegend wäre das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Installationsroutine nochmals durchzuführen. Eventuell hast du dir die Einstellungen einmnal gesichert wo alles noch reibungslos funktioniert hat und kannst sie dann wieder zurückspielen?

Falls nicht wäre das eine Idee nachdem du wieder alles neu eingestellt hast. Als nächstes wäre auch ein Blick in die Firmware-Updates empfehlenswert.

Hallo,etwas spät sorry!
    Firmware und update für VMS und Foscam App sind auf den neusten Stand.
    Habe die Kamera resetet,gelöscht und komplett neu installiert aber ohne Erfolg.
    App funktioniert auf VMS nur das Bild.
    Servicehotline wusste auch keinen Rat,ausser:"schicken sie die Kamera doch zurück sie haben doch Rückgaberecht":
    Nachdem ich dem Herrn erklärt habe das es meiner Meinung nicht der richtige Weg sei,sollte ich das Problem per Mail an den Kundenservice senden.Hier ist die Antwort noch offen.
    Es kann doch nicht sein das die Kamera nach einem Spannungsausfall nicht mehr reagiert.

Ich habe leider auch keine Idee mehr, außer das du vielleicht noch den Hersteller selbst kontaktierst - [email protected]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.