Voltcraft SEM6000: Deutsche Übersetzung der App-Oberfläche unvollständig/mangelhaft

DingensDingens Member
bearbeitet 19. November in Messen, Steuern, Regeln

Guten Tag,

ich weiß, es tut der Funktion an sich keinerlei Abbruch, aber trotzdem stören mich solche unnötigen Lokalisierungsholpereien *pingeligfühl* :'(

  • Auf dem Bildschirm "Strom" wurden "Wattage" (Leistung?) und "Apparent Power" (Scheinleistung?) nicht übersetzt.
  • "Current" (Strom[stärke]?) wurde sinn-entleerend zu "Neueste"
  • Das Dezimaltrennzeichen sollte im Deutschen ein Komma sein, kein Punkt (das zieht sich durch alle Bildschirme der App - Geräteauswahl, Strom, Energie - wie wohl auch den Datenexport, wie in einem anderen Thema schon angemerkt). Lustigerweise wird der Wert "Apparent Power" in der deutschen Oberfläche als einziger korrekt mit Dezimalkomma angezeigt - alle anderen mit Dezimalpunkt, während in der englischen Oberfläche - dort korrekt - nur Dezimalpunkte auftauchen. Hier scheint es also eine entsprechende Darstellungsmöglichkeit im App-Code bereits zu geben, sie wird nur nicht durchgängig genutzt.
  • Falls das noch nicht pingelig genug war :D , könnte man "CO2 Ausstoß" noch einen Bindestrich verpassen und die Ziffer tieferstellen.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, entsprechende Änderungen/Ergänzungen mit in das nächste Update zu mogeln. Vielen Dank! :)

Voltcraft SEM6000, Firmware-Version 1.2, App-Version 4.18, Sony Xperia 5 Mk. II mit Android 12

Getaggt:

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Dingens, in Ordnung, wir geben uns Mühe, dass in die richtigen Kanäle zu spielen. Die Übersetzung von Current ist in der Tat irreführend. Ich werde das auch am Montag mal abgleichen mit meiner iOS-Version.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Dingens, in Ordnung, wir geben uns Mühe, dass in die richtigen Kanäle zu spielen. Die Übersetzung von Current ist in der Tat irreführend. Ich werde das auch am Montag mal abgleichen mit meiner iOS-Version.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.