Voltcraft SEM6000: Warum sind historische Daten auf einmal weg?

AS27AS27 Member
bearbeitet 20. November in Messen, Steuern, Regeln

Hallo,
wir besitzen das Gerät seit 2 Monaten und haben es hie und da ausprobiert. Somit waren an einigen Tagen schon Verbräuche registriert. Schaue ich heute in die App, habe ich aber nur Daten der letzten drei Tage gespeichert - alles andere ist weg!!!
Ich möchte das Gerät nutzen, um den geladenen Strom für meinen E-Firmenwagen mit meinem Arbeitgeber abzurechnen, dazu muss es aber zuverlässig die Daten speichern. Ich fand es eine super Sache mit dem Datenexport, so erspart man sich nerviges Ablesen und Fotos machen. Aber nur, wenn es auch zuverlässig misst.
Welchen Tipp haben Sie für mich?
Danke!

Getaggt:

Beste Antwort

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @AS27, sagen Sie uns gern, welche App-Version hier zum Einsatz kommt (z.B. iOS 3.22). Die Anzeige der historischen Daten variiert übrigens in Abhängigkeit vom eingestellten Zeitrahmen.

Antworten

Antwort ✓

Hallo @AS27, sagen Sie uns gern, welche App-Version hier zum Einsatz kommt (z.B. iOS 3.22). Die Anzeige der historischen Daten variiert übrigens in Abhängigkeit vom eingestellten Zeitrahmen.

• AS27AS27 Member

Ich habe seit ca 2 Wochen IOS16.1 auf meinem Smartphone.

bearbeitet 21. November

Hallo @AS27, ich würde Sie gern bitten, noch einmal die Version der App zu prüfen (Allgemeine Einstellungen über das Zahnradsymbol, dann Informationen). Bei mir ist Version 3.22 installiert, ggf. im App-Store kostenlos aktualisieren. Wenn Sie unten auf Energie klicken, lässt sich im nächsten Schritt oben der Bezugsraum ändern. Dort bitte mal die Einheit Monat klicken. Es sollten dann die Verbrauchswerte der letzten 30 Tage einsehbar sein, dazu das Balkendiagramm auch weiterscrollen. Können Sie zudem ausschließen, dass das Gerät in der Zwischenzeit zurückgesetzt wurde? Dies geschieht etwa durch langes Drücken der Taste am Gerät - es muss dann allerdings auch wieder schnell angelernt werden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.