Passende Kamera für Nistkasten gesucht

MerryMerry Member
bearbeitet 21. November in Foto, Video & Audio

Hallo Community,

ich möchte einen Kamera-Nistkasten bauen.
Im Lastenheft weit oben steht eine autarke Energieversorgung, d.h. ein Solarpanel und integrierter Akku sind Voraussetzung. Farbbild, IR-Verstärkung und Bewegungsmelder wären auch schön, ich gehe aber davon aus, dass derlei mittlerweile der Standard sein sollte. Die Kamera soll unweit vom Wohngebäude ins WLAN eingebunden werden und auf Abruf Bilder an ein Mobiltelefon senden.

Die Fülle an Produkten auf dem Markt ist für mich nahezu unüberschaubar, daher bitte ich hier um Hilfe und Unterstützung zur Produktauswahl. Eine der wichtigsten Anforderungen an die Kamera ist, dass sie ab einer Entfernung von ca. 15cm scharfe Bilder liefern soll.

Ich habe hier ein Produkt gefunden, bin aber unsicher ob es die Voraussetzungen erfüllt. V.a. die "Makro"-Schärfe kann ich nicht einschätzen. Kann mir hier jemand mit zuverlässigen Informationen weiterhelfen?

Sygonix WLAN IP Überwachungskamera-Set.

Falls dieses Produkt für mein Vorhaben nicht taugt, nehme ich auch gerne jeden Vorschlag für Alternativen entgegen!

Vorab schonmal vielen Dank
Beste Grüße
Merry

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Merry, ich gehe davon aus, dass du die Kamera im geschlossenen Brutkasten an der Decke mit Blick nach unten anbringen willst? Dann ist Sygonix 2390771 wohl zu klobig, ... obwohl, die ist kleiner als ich dachte. Also probieren könnte man es, aber sie ist nicht für den Nahbereich optimiert. Je ernsthafter du das betreiben willst, desto eher würde ich noch mal ein Spezialforum suchen oder die Komplettangebote im Netz mal ansehen. Die Kamera wäre aber gut, um eine Anflug- oder Futterstelle im Freien zu überwachen.

  • MerryMerry Member

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Du liegst richtig, was Deine Vermutung der Positionierung im Nistkasten angeht, also scheidet diese Kamera aus.

    Ich suche dann mal weiter, behalte den Faden hier aber gerne in Beobachtung. Wenn irgendjemand über eine passende Kamera stolpert und diese verlinkt, bin ich dankbar.

    Beste Grüße
    Merry

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.