Suche Wechsel-Schalter zum Umschalten zwischen zwei E-Bike-Akkus

HansebunkerHansebunker Member
bearbeitet 23. November in Akku-Technik

Hallo, ich habe Zwei Akkus Lithium-Ionen 48v 40Ah 1920Wh 60A BMS für mein E-bike.
Ich würde gerne zwischen diesen beiden hin und her schalten können, hatte da an einen Nockenschalter gedacht, doch im Internet ist nichts zu finden was die 40Ah ab kann.
Gibt es da evtl. eine andere Lösung um zwischen den beiden hin und her schalten zu können?
Ohne ständig mit Steckern rum machen zu müssen.

Danke vorab schonmal für die Antwort.

Gruß Jimmy

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 23. November Antwort ✓

    Hallo @Hansebunker, die 40Ah sind eine Kapazitätsangabe, ich entnehme aber den Daten deines Akkus, dass diese Ströme fließen:

    • max. Dauerentladestrom: 60A
    • max. Spitzenentladestrom: 180A (1-3 Sek.)

    Schaue doch mal im Netz nach ebike dual battery connector. Diese Geräte scheinen prozessorgesteuert automatisch auf den zweiten Akku umzuschalten, wenn der erste Akku verbraucht ist.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 23. November Antwort ✓

    Hallo @Hansebunker, die 40Ah sind eine Kapazitätsangabe, ich entnehme aber den Daten deines Akkus, dass diese Ströme fließen:

    • max. Dauerentladestrom: 60A
    • max. Spitzenentladestrom: 180A (1-3 Sek.)

    Schaue doch mal im Netz nach ebike dual battery connector. Diese Geräte scheinen prozessorgesteuert automatisch auf den zweiten Akku umzuschalten, wenn der erste Akku verbraucht ist.

  • Danke, das sieht erstmal Top aus, werde das mal ausprobieren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.