Passwort für ZTE MF79U LTE-Surfstick

BschmidBschmid Member
bearbeitet 26. November in Computer & Zubehör

Habe nur pin von eingelegter simkarte habe stick ohne vertrag bestellt fragt jetzt nach login ist das der falsche Stick? Welcher ist der richtige?
Habe simkarte prepaid von tschibomobil bitte um schnelle Antwort

Produkt:
ZTE MF79U LTE-Surfstick

Getaggt:

Antworten

• Habe kein passwortgeschützt in Unterlagen was mache ich?

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

Welches Modell hast du genau?, vielleicht kannst du es auch verlinken. Normalerweise ist der Pin ausreichend, aber bei manchen Sticks kann auch ein Passwort erforderlich sein. Standardmäßig wird oft die Kombination User/Passwort -> Admin/Admin verwendet.

Ansonsten wenn es ein neues Produkt ist, sollte eine Anleitung dabei gewesen sein bzw. sollte der Provider entsprechend etwas bereit gestellt haben.

• ZTE MF79U Wingle CAT4 -4G WLAN USB Modem
    Leider war in der Lieferung nur englische Version und auch nur wie ich die Sim Karte einsetze Sonst nix was ist das User Passwort? Das starter passwort mit dem ich das Laptop geschützt habe?
    Dankesehr für die Nachricht

bearbeitet 23. November

Ich habe etwas anderes gemeint, egal. So wie ich das verstehe baut der Surf-Stick einen Hotspot auf, auf welchen du dich dann später verbindest und dazu wird ein Passwort abgefragt.

Beim anstecken des Sticks könnte zuerst die Pin der Simkarte abgefragt werden und dann verbindest du dich mit dem Wlan, das Wlan-Passwort befindet sich auf einem Aufkleber unter der Abdeckung, welche du auch für die Simkarte entfernst.

Am Aufkleber befindet sich der Wlanname und das Passwort. Solltest du dich nicht verbinden können, dann kannst du das Gerät reseten - dazu einfach den Resetknopf ~5 Sek. drücken und dann nochmals versuchen dich ins Wlan zu verbinden mit dem Passwort auf dem Aufkleber.

• Er fragt zuerst nach dem Passwort bis zur Simksrte bin ich noch gar nicht gekommen aber ich werde es erstmal so herum versuchen und den Aufkleber suchen erst einmal herzlichen Dank für die Nachricht freundliche Grüße

• Erstenmal ❤ lachen Dank bin mit dem Stick ins Internet gekommen jetzt habe ich das Problem dass er bei den Seiten für email (web gmx usw) sagt der Browser ist veraltet was kann ich tun sie schlagen mir vor Firefox herunterzuladen aber da bekomme ich eine Warnung mein Browser ist Edge

• Ersteinmal ❤ lichen Dank sorry

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Bschmid, wenn deine Browser als zu alt angemahnt werden, solltest du diese erneuern. Hier kannst du Edge herunterladen.

• Dankesehr das hilft könnten sie mir bitte die Seite mitteilen? Ich bin am Handy und nicht an PC das wäre wirklich toll vielen Dank MfG

bearbeitet 25. November

Christian hatte das Wort "Edge" mit einem klickbaren Link versehen, erkennbar an der blauen Farbe mit Unterstrich, aber hier nochmals der offene Link:
    https://www.microsoft.com/de-de/edge/home?form=MA13FJ

Könntest du vielleicht noch erklären wie du es letztendlich geschafft hast ins Internet zu kommen?, könnte durchaus für andere User hilfreich sein.

• Erstmal vielen Dank
    Das würde ich tatsächlich sehr gerne tun ich habe den Code eingegeben da erschien eine Plattform von ZTE leider alles auf englisch habe die Übersetzung im Handy benutzt da gabs verschiedene Einstellungen mit Vorschlägen die ich übernommen habe und dann habe ich zwischen Einstellungen PC/Mobile mobile angeklickt und die Pin von der SIMKARTE eingegeben Erstmal ging nichts dann habe ich den Stick neu gestartet und dann hats funktioniert wie ich das geschafft hab ist mir selbst nicht ganz klar 😉☺
    Hoffentlich konnte ich auch bisschen helfen
    MfG

Super, danke für die Infos :)

• 🙋‍♀️🧑‍🎄🎄

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.