Stereo-Verstärker mit HDMI-ARC-Eingang gesucht

ernstludwischernstludwisch Member
bearbeitet 24. November in Foto, Video & Audio

Ich möchte Audio vom TV auf 2 Boxen übertragen, die Lautstärke soll mit der TV Fernbedienung geregelt werden können. Meines Wissens ist dazu ein Verstärker mit HDMI ARC Eingang erforderlich. Wo gibt es einen solchen Verstärker ?

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 24. November Antwort ✓

    Hallo @ernstludwisch, das dachte ich mir auch vorhin. Manchmal muss man einfach upgraden. Zu den Soundbars geht es hier, du kannst gezielt die Filter nutzen:

    Es macht auch Sinn, sich mal eine Soundbar des gleichen Herstellers wie des Fernsehers anzuschauen, etwa Samsung-Soundbar zum Samsung-TV.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Halo @ernstludwisch, ich werde da in unserem Sortiment nur bei den AV-Receivern fündig. Die Boxen gibt es also schon?

  • Die Boxen gibt es, der zugehörige Verstärker ging defekt. Er wurde über Toslink und einem digital/analog Wandler betrieben, da er nur einen AUX Eingang hatte. Wenn schon neu dann auch mit nur einer Fernbedienung.
    Bei Verstärkerpreisen nahe 1.000 € steige ich gleich auf eine Soundbar um.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 24. November Antwort ✓

    Hallo @ernstludwisch, das dachte ich mir auch vorhin. Manchmal muss man einfach upgraden. Zu den Soundbars geht es hier, du kannst gezielt die Filter nutzen:

    Es macht auch Sinn, sich mal eine Soundbar des gleichen Herstellers wie des Fernsehers anzuschauen, etwa Samsung-Soundbar zum Samsung-TV.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.