Service nicht vorhanden, keine Erfahrung mit Auslandsüberweisung

Hallo, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll....
Ich habe am 26.10 bei ihnen bei conrad.com bestellt, habe die Zahlart Vorauskasse gewählt.
Habe eine Bestätigungsmail bekommen und stand drinnen das meine Artikel 14 Tage reserviert sind, ok.Leider waren Feiertage dazwischen, das ich erst paar Tage später zur Bank konnte.
Habe dann gesehen das meine Bestellung storniert wurde.
Hatte gedacht meine Artikel sind 14 Tage reserviert??? hilft mir wenig wenn in 7 Tagen meine Bestellung storniert wird.
7 Tage sind auch viel zu kurz, eine Auslandsüberweisung kann schon mal bis 2 Wochen dauern.

Das Beste kommt noch ich schreibe den Support am 4.11 an, den Status storniert rückgängig zu machen, da die Überweisung schon unterwegs ist.Keine Antwort erhalten, nochmal sauer geschrieben ob ich ein Monat auf eine Antwort warten soll, wieder keine Antwort erhalten.
Jetzt ist der 24.11 immer noch nichts.Aber mein Geld habt ihr schön behalten und nicht zurück geschickt und melden tut ihr euch auch nicht.Versuche jetzt durch die Bank mein Geld zurück zu holen.

Der schlechteste, unerfahrenste mit dem am wenigsten Service, das ist der Onlineshop von conrad.com.Werde nie wieder was bei ihnen bestellen.

Damit ihr nochmal alles nachgehen könnt,
Bestellung: 2003246751
erste E-mail Ticketnr:18659693
zweite E-mail Ticketnr:18870639

Trotzdem nie wieder conrad!!!

Beste Antwort

• JohnRyanJohnRyan Member
    Antwort ✓

Das Geld wurde mir wieder zurück überwiesen.Wenn ihr die internationale Bezahlart Vorauskasse überarbeitet wird (Vorschläge habe ich schon gemacht) und das internationale E-mail System verbessert wird, also das auch jemand antwortet wenn man euch schreibt, werde ich wieder bei ihnen bestellen.

Auf jedenfall Danke für eure Hilfe, ihr (Supporter) könnt ja auch nichts für das durcheinander im internationalen Onlineshop.Ich hoffe ihr gibt meine Vorschläge weiter, das mal Ordnung ins durcheinander kommt.

Antworten

bearbeitet 25. November

Fühlt sich überhaupt jemand zuständig oder geht man hier immer so mit Kunden um?

Der Versuch mit der Bank ist fehlgeschlagen.Ihr müsst mir das Geld zurückschicken.

Entweder ihr schickt mir die Artikel für die ich bezahlt habe von der Bestellung 2003246751 oder wie wo oben schon erwähnt, den Betrag.

Kundennr: 0052499340
    Betrag: 144.96€

Habe mich verklickt das Thema ist natürlich noch nicht beantwortet.

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @JohnRyan, tut mir leid, dass hier ungünstige Umstände zu dieser persönlichen Erfahrungen führten. Meine Kolleginnen werden selbstverständlich sicherstellen, dass zu viel gezahlte Beträge zurückgezahlt werden. Sofern keine persönlichen Vorbehalte bestehen, böten andere Zahlarten künftig ggf. mehr Komfort.

• Karin_ConradKarin_Conrad Moderator moderator

Hallo @JohnRyan ,
    es tut mir leid, dass du auf deine Mails bisher keine Antwort erhalten hast.
    Ich habe deine Beschwerde am Freitag an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet, damit der Sachverhalt schnellstens geklärt wird.
    Viele Grüße
    Karin

• Ja endlich meldet sich mal jemand, sogar gleich zweimal :))

An Christian, ich habe nur einmal meine bestellte Ware bezahlt, dann wurde stoniert.Und wie schon geschrieben wollte ich per Mail drauf hinweisen das man den Status storniert umändern soll, nämlich wieder auf aktuell, weil der überwiesene Betrag bald bei ihnen eintreffen wird.Eigentlich war ich ein zufriedener Kunde, habe auch schon ein anderes mal per Vorauskasse bei ihnen bestellt.Da lief auch alles ordentlich ab.
    Weis jetzt aber nicht mehr wie viel ich Zeit ich damals für die Überweisung hatte.
    Mir steht leider nur Vorauskasse zur Verfügung, ich würde ihnen 3 Verbesserungsvorschläge machen allgemein für alle Auslands-Kunden die per Vorauskasse bezahlen möchten.

1.Vorschlag:
    Die Überweisung Zeitraum auf 2 Wochen hochstufen, bei anderen deutschen Onlineshop sogar unbegrenzte Zeit.Da die Ware erst verpackt wird und auf den Versandweg gebracht wird, sobald die Zahlung eingetroffen ist.

2.Vorschlag:
    Die automatische E-mail nach Bestellungseingang mit dem Text ,, Ihre Artikel sind 14 Tage für sie reserviert,,
    Wenn aber in 7 Tagen die Bestellung storniert wird, verstehe ich das mit dem reservieren nicht?

3.Vorschlag:
    Eine dringende Verbesserung bei dem conrad international E-mail System. Ich kann ja deutsch schreiben und mich auch bei conrad.de melden.Das kann aber nicht jeder Auslands-Kunde.Auch ist es nicht Sinn der Sache, das sich ein conrad international Kunde im deutschen conrad Onlineshop melden muss um eine Antwort zu erhalten.

An Karin

Danke das du dich schon Freitag drum gekümmert hast, hättest mir ja schreiben können das es in Bearbeitung ist und ich bis nächste Woche warten soll.
    Das hätte mich schon beruhigt, fühlte mich nämlich allein gelassen.

Antwort ✓

Das Geld wurde mir wieder zurück überwiesen.Wenn ihr die internationale Bezahlart Vorauskasse überarbeitet wird (Vorschläge habe ich schon gemacht) und das internationale E-mail System verbessert wird, also das auch jemand antwortet wenn man euch schreibt, werde ich wieder bei ihnen bestellen.

Auf jedenfall Danke für eure Hilfe, ihr (Supporter) könnt ja auch nichts für das durcheinander im internationalen Onlineshop.Ich hoffe ihr gibt meine Vorschläge weiter, das mal Ordnung ins durcheinander kommt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.