Suche Keramik Scheibenkondensator für TV

Leo1234Leo1234 Member
bearbeitet November 2022 in Ich suche dieses Teil

Ich benötige einen Keramik Scheibenkondensator für die Reparatur meines Fernsehers. Die Beschriftung ist nicht mehr zu hundert Prozent zu entziffern, da der alte Kondensator geplatzt ist.
Die Bezeichnung lautet, soweit ich das richtig entziffert habe.
G LY
HR1KV
331 K
Kann mir jemand sagen welches Teil ich benötige. Allein durch googlen bin ich nicht weiter gekommen.
Danke schonmal.
Leo

Beste Antwort

  • goatygoaty MünchenExperte experte
    Antwort ✓

    330pF 1kV
    Kann aber noch mehr kaputt sein. Ist sogar sehr wahrscheinlich.
    Der Transistor Q101 zum Beispiel.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Leo1234, um eine Chance zu haben, müssten wir hier ein Foto sehen. Bitte auch den Fernseher genau nennen, zeigen oder verlinken. Danke.

  • Leo1234Leo1234 Member



    Die genaue Bezeichnung des Fernsehers kann ich fotografieren, wenn ich zu Hause bin. Es handelt sich um einen ca. 10 Jahre alten LG Fernseher. Kein smart TV oder ähnliches.

  • goatygoaty MünchenExperte experte
    Antwort ✓

    330pF 1kV
    Kann aber noch mehr kaputt sein. Ist sogar sehr wahrscheinlich.
    Der Transistor Q101 zum Beispiel.

  • Leo1234Leo1234 Member

    @goaty Danke für deine Antwort. Die angrenzenden Bauteile sehen zumindest rein optisch OK aus.
    Die Brandstellen haben die anderen Teile zum Glück weitestgehend verfehlt. Ich probier's einfach Mal aus und dann sehe ich weiter. Danke für die Hilfe. 🙂

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.