Hallsensor S46715 oder baugleicher Sensor gesucht

Hallo zusammen,

ich habe eine Garagentorsteuerung C44 Marantec die einen Motor ansteuert (24 Jahre alt).

Nun funktioniert das Garagentor nicht mehr.

Ein Monteur hat sich das Problem angesehen und ihm kommt das Problem sehr bekannt von früher vor.
Bei anderen defekten Garagentoren war im Motorantriebsmodul die Platine mit Hallsensor ausgetauscht worden, weil der Hallsensor defekt war.
Diese Platine gibts nicht mehr zu kaufen weil der Motor zu alt ist.
Ich würde jetzt selber den Hallsensor auf der Platine auslöten und einen neuen einlöten. Vielleicht löst dies mein Problem.
Auf dem Bauteil steht S46715. Ich finde aber im Internet kein passendes Bauteil zum kaufen oder ein Datenblatt dazu.
Vielleicht gibt es nun ein Nachfolgeprodukt. So gut kenne ich mich damit nicht aus.

Ich hoffe mir kann jemand hier einen Tipp geben zu dem Sensor S46715 und wie ich an neuen oder baugleichen komme.

Gruß
Frank




Beste Antwort

  • goatygoaty MünchenExperte experte
    Antwort ✓

    Honeywell ss400 Serie.
    Vermutlich ss466. Aber nicht ganz sicher.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @F_r_a_n_k , lass hier bitte @goaty's Expertise abwarten. Die Fotos sind super.

  • goatygoaty MünchenExperte experte
    Antwort ✓

    Honeywell ss400 Serie.
    Vermutlich ss466. Aber nicht ganz sicher.

  • Danke für die Antwort .
    Ich werde mal nachsehen nach dem Typ. Vielleicht kaufe ich den auf Verdacht und probiere es damit aus. Habe ja nicht so viel zu verlieren bei einer evtl. schon defekten Platine .

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.