Suche passendes Telefonkabel J-02YS(St)H (zwischen APL und TAE)

stefan_ssastefan_ssa Member
bearbeitet November 2022 in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Hallo zusammen, bei mir war gestern ein Telekom-Techniker und wollte den Hausanschluss einrichten. Leider ist in meinem Altbau, das Kabel vom APL zur TAE irgendwo unterbrochen oder defekt. Er meinte am besten ein neues Kabel bis zum Hausanschluss ziehen (~50m). Diese Daten hat er mir gegeben:

Leitungskurzbezeichnung:
Die Telekom verwendet in
Endleitungsnetzen
grundsätzlich den Leitungstyp:
J-02YS(St)H nx2x0,5 St VI Bd
(n = Anzahl der Doppeladern)
Vergleichbare Leitungstypen und Installation nach Normierung:
Mind. Klasse D (bis 100 MHz) nach DIN EN 50173 1-6
Netzwerk Verlegekabel Norm mind. CAT 6
Hinweis: Für jeden Anschluss ist ein separates Netzwerkkabel
erforderlich!!

Wenn ich bei conrad suche finde ich z.B. das hier: Telefonkabel J-Y(ST)Y 2 x 2 x 0.60 mm Grau 50 m

Ist das das richtige Kabel? Die Ziffern stimmen ja nicht 100%ig überein. Kann ich dieses Kabel trotzdem für diesen Einsatzzweck verwenden? Irgendwie finde ich nicht genau diese Typenbezeichnung "J-02YS(St)H"?

Danke für die Hilfe.

Bezüglich der zu verwendenden Endleitung ist die nachstehende
Anforderung zu beachten:

p.s. Evtl. gibt es das Kabel auch als Meterware?
https://www.conrad.de/de/p/faber-kabel-100210-telefonkabel-j-2y-st-y-st-iii-bd-2-x-2-x-0-60-mm-grau-meterware-1301166.html aber hier steht "III Bd" und ich benötige "VI Bd"?

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.