HP All-in-One PC ProOne 440 G9 (2586781) mit 32 GB RAM möglich?

HGEDVHGEDV Member
bearbeitet Dezember 2022 in Computer & Zubehör

Hallo,
ich interessiere mich für den HP All-in-One PC ProOne 440 G9 - aber mit 32 GB anstatt der angebotenen 16 GB Arbeitsspeicher. Jetzt habe ich ja 2 Möglichkeiten: Entweder er ist mit 32 GB lieferbar, oder wir bauen hier die restlichen 16 GB selbst ein. Nur finde ich kaum Daten WELCHER Arbeitsspeicher dazu benötigt wird.

Erfahrungsgemäß ist das nämlich immer ein Lotteriespiel und mit Risiko verbunden, mal passt es, mal nicht :) Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen oder konkrete Daten nennen? Dann würde ich nämlich die nächsten Tage diesen PC bestellen und den passenden RAM gleich dazu.

Vielen Dank und viele Grüße
Hans

Beste Antworten

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet November 2022 Antwort ✓

Achte auf den Filter, DDR4 und 260 Pin sind wichtig. Laut der offiziellen Spezifikation kannst du auch mit der Taktrate sehr viel höher, als wie ich das angegeben habe, ist aber um einiges teurer und der Mehrwert wie ich finde überschaubar. Max. sind 64 GB möglich und so wie ich das sehe sind 2 Slots verfügbar.

Ich habe leider keine Erfahrung mit diesem All-in One Gerät, es kann durchaus Sinn machen vorher zu gucken welcher Ram verbaut ist und genau das baugleiche Modell nachzukaufen, dann wärst du auf 32 GB. Solltest du das Modell nicht finden, würde ich ein einzelnes 32 GB Modul kaufen.
    Was du nicht machen solltest wäre zu mischen - also entweder 2 baugleiche Module, oder ein Modul.

Hier noch ein Filter mit den 3200er HP Rams, dies könnten baugleiche Module sein, aber ohne den Ram im Gerät zu vergleichen, weiß ich es leider nicht genau, da ich dazu keine genaueren Spezifikationen gefunden habe.

Antwort ✓

Die HP 3200er sind zwar bei Conrad gelistet, aber aktuell nicht auf Lager. Hier jene welche auf Lager sind, aber dann nicht zusammen mit dem bereits eingebauten verwendet werden sollten.

Antworten

Hier der Ram für dieses Modell und hier weitere Modelle welche ähnlich wie deine Auswahl wären, aber mit 32 GB Ram.

• HGEDVHGEDV Member
    bearbeitet November 2022

Wäre das egal welchen der 16GB Varianten ich nehme? Und die passen sicher?
    Weil HP schreibt 3200 MHz...

bearbeitet November 2022 Antwort ✓

Achte auf den Filter, DDR4 und 260 Pin sind wichtig. Laut der offiziellen Spezifikation kannst du auch mit der Taktrate sehr viel höher, als wie ich das angegeben habe, ist aber um einiges teurer und der Mehrwert wie ich finde überschaubar. Max. sind 64 GB möglich und so wie ich das sehe sind 2 Slots verfügbar.

Ich habe leider keine Erfahrung mit diesem All-in One Gerät, es kann durchaus Sinn machen vorher zu gucken welcher Ram verbaut ist und genau das baugleiche Modell nachzukaufen, dann wärst du auf 32 GB. Solltest du das Modell nicht finden, würde ich ein einzelnes 32 GB Modul kaufen.
    Was du nicht machen solltest wäre zu mischen - also entweder 2 baugleiche Module, oder ein Modul.

Hier noch ein Filter mit den 3200er HP Rams, dies könnten baugleiche Module sein, aber ohne den Ram im Gerät zu vergleichen, weiß ich es leider nicht genau, da ich dazu keine genaueren Spezifikationen gefunden habe.

• HGEDVHGEDV Member

Letzteres weiß ich, die Erfahrung habe ich schon gemacht. Danke Dir dann weiß ich Bescheid.

Die Taktrate spielt für die Funktion keine Rolle, es scheint aber ein 3200er verbaut zu sein - würde dann entsprechend einen baugleichen nehmen, oder einen 32 GB Riegel welcher auch anders getaktet sein kann.

• HGEDVHGEDV Member

Ok, ein 3200er ist aber soweit ich sehe, nicht im Programm :)
    Ich kucke am besten erst was da drin ist und bestelle mir dann erst einen 32er.
    Danke für deine Tipps...

Antwort ✓

Die HP 3200er sind zwar bei Conrad gelistet, aber aktuell nicht auf Lager. Hier jene welche auf Lager sind, aber dann nicht zusammen mit dem bereits eingebauten verwendet werden sollten.

• HGEDVHGEDV Member

Dankeschön, das hilft mir sehr. So mache ich es.
    Ich werde die nächsten Tage den PC bestellen, mal schauen was drin ist.
    Und dann die 32er aus deiner Liste bestellen.

Danke nochmals du hast mir sehr geholfen. Ich wusste nämlich nicht, dass das Laptop-Module
    sind. Das hätte ich mir aber denken können, weil ich ja z.Zt. schon einen AIO hab, und die Teile
    darin doch etwas anders sind, als von "normalem" PC gewohnt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.