Suche Adapter für eqiva 141771E0 CC-RT-BLE-EQ Funk-Heizkörperthermostat zu Danfoss Y3

W_HW_H Member
bearbeitet Dezember 2022 in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem passenden Adapter für eqiva 141771E0 CC-RT-BLE-EQ Funk-Heizkörperthermostat elektronisch und dem Danfoss-Anschluss Y3 mit 4 Einkerbungen. Anbei 4 Fotos. Der Funk-Thermostat (gemessen von den Haltelaschen? ca. 21 mm) hat einen etwas kleineren Durchmesser als der alte (gemessen von den Haltelaschen? ca. 25 mm).
Danke für die Hilfe.

Getaggt:

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet November 2022 Antwort ✓

Hallo @W_H, leider nicht (einzeln) bei uns. Darf ich dich bitten den Support des Herstellers anzusprechen. So ließe sich die Adapterwahl verifizieren und ebenso klären, ob dieser Adapter hätte beiliegen müssen und wie am besten eine Lösung herzustellen ist.

• W_HW_H Member
    Antwort ✓

Hallo Christian,

dass das benötigte Adapter nicht beiliegt, ist wohl ok - so wie ich das sehe. Was heißt „nicht einzeln“ (verschiedene Adapter im Set oder mehrere gleiche)? Könnten Sie mir die Artikelnummer oder Link schicken?

Antworten

bearbeitet November 2022

Hallo @W_H, für elektronische Heizkörperventile aus dem Hause eQ-3 gilt diese Adapterübersicht. Ich tippe daher auf den unteren, der laut Tabelle bereits beiliegen müsste.

Quelle: Adapterübersicht eQ-3

Weitere Hilfe zur genauen Bestimmung findet man zudem hier.

• W_HW_H Member

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Dieser Adapter war nicht beigelegt. Nur die beiden Sachen auf dem Foto.

Gibt es den Adapter von der Liste im Shop?

bearbeitet November 2022 Antwort ✓

Hallo @W_H, leider nicht (einzeln) bei uns. Darf ich dich bitten den Support des Herstellers anzusprechen. So ließe sich die Adapterwahl verifizieren und ebenso klären, ob dieser Adapter hätte beiliegen müssen und wie am besten eine Lösung herzustellen ist.

• W_HW_H Member
    Antwort ✓

Hallo Christian,

dass das benötigte Adapter nicht beiliegt, ist wohl ok - so wie ich das sehe. Was heißt „nicht einzeln“ (verschiedene Adapter im Set oder mehrere gleiche)? Könnten Sie mir die Artikelnummer oder Link schicken?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.