Gasaustritt bei Camping-Kühlschrank Dometic ACX 35

FranzSFranzS Member
bearbeitet 24. September in Reparatur, Umtausch, Gewährleistung

Hallo,
ich habe heute eine Anfrage, ob Sie eine Reparaturmöglichkeit sehen oder mir jemanden empfehlen können, der weiterhelfen kann. Es geht um unseren Campingkühlschrank Dometic ACX 35.
Wenn er mit Gasbetrieb läuft, entsteht neuerdings eine zweite Flamme rechts neben der vorgesehenen (1. Foto). Wenn man die Flamme ausbläst, sieht es so aus: 2. Foto.
Die reguläre Flamme ist seitdem sehr schwach, die Flamme bleibt gelb (3. Foto), wird nicht durchgehend blau und die Kühlwirkung ist minimal.
Wir benutzen den Gasbetrieb jetzt nicht mehr, da uns die Situation nicht geheuer ist.
Haben Sie eine Idee zum Fehler? Können Sie uns weiterhelfen?
Danke im Voraus
Freundlichen Gruß
Franz Stuber!

Beste Antworten

• FranzSFranzS Member
    Antwort ✓

Hallo Christian,
    danke für deine Bemühungen!
    Inzwischen habe ich telefonischen Kontakt mit dem Service von Dometic aufnehmen können und mein Anliegen ist in Bearbeitung.

Danke nochmal!

Besten Gruß
    Franz Stuber

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 10. Juli

Hallo @FranzS, richtig, dass Sie hier zunächst auf Nummer sicher gehen. Ich würde Sie hier bitten, direkt die Expertise des Herstellers hier im Kontaktformular in Anspruch zu nehmen. Artikelnummer laut Herstellerkatalog lautet 9105204279. Sie können gern auf diesen Thread verlinken, dann brauchen Sie es ggf. nicht neu tippen, danke.

• Hallo Christian,
    danke für die schnelle Rückmeldung und den Rat.
    Leider komme ich auf der Dometic Kontaktformularseite nicht weiter, mit der Meldung, dass Rechapta meine Angaben nicht akzeptiere. Es funktioniert auch nicht, wenn ich das Kontaktformular direkt aus dem Browser aufrufe.
    Leider finde ich auch keine Telefonnr. von Dometic.
    Haben Sie mir da einen Tipp?

Danke im Voraus
    Freundlichen Gruß
    Franz

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.