Kabel für ICY BOX No.A115211

Hallo, habe eine alte ICY BOX Festplatte - allerdings ohne Kabel.
Können Sie mir helfen was ich bestellen soll? Und läuft die unter Win 10?

Herzlichen Dank für die Info und Grüße ins Homeoffice!

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Ventisse, du suchst ein Anschlusskabel für die ICY Box oder eine Alternative zur ICY Box, um eine Festplatte ohne Gehäuse an den Rechner anschließen zu können?

  • VentisseVentisse Member

    Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe eine ICY Box als externe Festplatte seit Jahren in meinem Büro rumliegen mit uralten Daten darauf.
    Beim Umzug oder schon Jahre vorher gingen alle Kabel dazu verloren. Ich habe also die Festplatte aber kein Netzteil und kein Verbindungskabel zum Rechner.
    Das brauche ich.... welche Angaben brauchen Sie - soll ich ein Bild von der Box und den Anschlüssen machen?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Ventisse, ein paar Fotos würden sicher sehr helfen, danke! Kann man direkt hier posten (wenn keine persönlichen Daten daraus abzuleiten sind).

  • VentisseVentisse Member



  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo @Ventisse ,
    wenn es nur um das Auslesen der Daten geht würde ich folgendes Produkt empfehlen: https://www.conrad.de/de/p/renkforce-usb-2-0-zu-ide-sata-konverter-1277995.html. Mit diesem Adapter kann die Festplatte nach dem Ausbau aus dem Festplattengehäuse ausgelesen werden. Man könnte auch ein neues Gehäuse kaufen, müsste vorher aber schauen ob es eine IDE oder SATA Festplatte ist. Das USB Kabel für die alte Platte könnten wir noch liefern aber das Netzteil ist nicht mehr lieferbar. Da die Festplatte ja schon in die Jahre gekommen ist, würde ich diese nach dem Auslesen auch nicht mehr für wichtige Daten gebrauchen.

    Mit diesem USB zu IDE/SATA Adapter kann man sich öfters mal aus der Patsche verhelfen. Auch SSD's lassen sich damit auslesen oder vorbereiten.

    Ich hoffe Ihr Problem richtig verstanden zu haben und wünsche viel Erfolg bei der Datenrettung;)

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

  • VentisseVentisse Member

    Erst einmal danke - ist es nicht möglich mit Ihnen zu telefonieren?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Ventisse, gern hier auf meinen Namen @Christian klicken und mir dann eine private Nachricht senden, dann melde ich mich mit einer Option zurück.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.