Suche Adapter für Heizkörperthermostat Eurotronic 700151

SebastianHSebastianH Member
bearbeitet Dezember 2022 in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo,
das Heizkörperthermostat von Euronic - dieses Produkt:
https://www.conrad.de/de/p/eurotronic-700151-comet-plus-4er-set-heizkoerperthermostat-elektronisch-8-bis-28-c-2620304.html
passt nicht auf unsere Ventil. Welchen Adapter brauche ich dafür, die mitgelieferten passten alle drei nicht. Das Ventil misst genau 1 Zoll Durchmesser. Siehe die zwei Fotos anbei.
Ich hoffe, mir kann jemand den passenden Adapter empfehlen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Getaggt:

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @SebastianH, wenn ich mir die Adaptertabelle von Eurotronic anschaue, tippe ich auf den 700099 Heizkörper-Ventil-Adapter?

• Hallo Christian,
    danke für die schnelle Reaktion. Die Empfehlung macht von den offiziellen Maßen her Sinn.
    Mich verunsichert, dass bei dem Heizkörperthermostat Eurotronic 700151 bereits (Plastik-)Adapter mitgeliefert wurden, u.a. auch den für Danfoss RAVL und dieser passt nicht. Den mitgelieferten Adapter kann ich zwar auf den Ventilkopf meiner Heizung stecken, allerdings wird der Durchmesser dadurch so geweitetet, dass dann wiederrum nicht mehr der Regler auf den Adapter passt.
    Wie kann ich sicher sein, dass der empfohlene Heizkörper-Ventil-Adapter 700099 aus Metall dann schon passt?
    Vielen Dank und mit besten Grüßen
    Sebastian

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @SebastianH , du könntest dich unter Verweis auf diesen Thread mal unter support(at)eurotronic.org melden. Die Kollegeninnen und Kollegen dort sind sehr hilfsbereit.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.