Suche Elektronisches Vorschaltgerät (EVG) 12 V 11W für T2-Leuchstoffröhren

HaegerrHaegerr Member
bearbeitet Dezember 2022 in Ich suche dieses Teil

Hallo ich suche ein 12 V Vorschaltgerät Eingang Ausgang 12V
folgende Bezeichnung steht drauf
Lamptronic
International
Independent
EVG 11W 12V DC Pro
Art.Nr. 8301215
1xT7 . 11W , ta,-10…+55C - tc : 75C
Un 12V DC nicht Dimmbar

Gibt es hier eine Alternative?
Die Leuchtstoffröhre ist eine T2 , Durchmesser 7 mm, lg 420mm

VG Rene

Beste Antwort

  • HaegerrHaegerr Member
    Antwort ✓

    Hallo @goaty,
    wie können wir in Kontakt treten zwecks Adresse, würde dir das Alte Vorschaltgerät zusenden zur Einsicht.
    Vielen Dank

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Haegerr, könnten wir bitte auch die Angaben auf der T2-Leichstoffröhre einsehen?

  • HaegerrHaegerr Member

    Hallo,
    die Angaben von der Leuchtstoffröhre ist Lg 421,5mm , Osram FM 11W / 740 Italy

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2022

    Hallo @Haegerr, prinzipiell suchst du ein elektronisches Vorschaltgerät mit 11 W. Das haben wir nur als 2x11 W (für zwei entsprechende Leuchtstoffröhren) im Angebot.

  • HaegerrHaegerr Member

    Hallo Conrad Team,

    ja ich suche ein Alternativ Vorschaltgerät. Eingang und Ausgang Spannung 12V
    wenn das Gerät 2x11W hat könnte man evtl. 1x als Schleife legen, da ich nur eine Leuchtstoffröhre in Gebrauch habe.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2022

    Lass @Haeggerr, lass das am besten einmal durch @goaty bestätigen, die Geduld lohnt sich. Ggf. wäre ein Foto unterstützend.

  • HaegerrHaegerr Member

    Hallo Conrad Team,
    was ist @goaty ?

    anbei das Bild

  • goatygoaty MünchenExperte experte
    bearbeitet Dezember 2022

    Also das verlinkte Teil geht nicht, da 220V.
    Müsste man außerhalb von Conrad suchen.
    So auf die schnelle finde ich garnichts.
    Stammt das aus Caravan Bereich?

    Eines unter der Bezeichnung UVC-EVG-5-11-12VDC habe ich gefunden, zu über 70€.

    Ich würde das alte versuchen zu reparieren, da es sich um ein recht seltenes Gerät handeln dürfte.

  • HaegerrHaegerr Member

    Hallo @goaty ,

    ja das Vorschaltgerät stammt aus dem Caravan, ich wäre bereit die 70 E in die Handzunehmen. Das alte Reparieren? (Kosten, Porto hin und rück)
    Ich hatte mir drei neue Leuchtstoffröhren neugekauft und stelle jetzt fest das es nicht an den Röhren lag.

  • goatygoaty MünchenExperte experte

    Hier habe ich eines gefunden
    https://www.licht-versand.de/cgi-bin/shopcat/bin/shop.pl?command=listitems&resource=uvc-vorschaltgeraete.txt&resource_cat=vorschaltgeraete.cat&artnr=UVC-EVG4-11

    Gerne kann ich mit das alte aber auch ansehen, vielleicht lässt es sich retten.
    Geht sicher als BüWa für drei Euro.

  • HaegerrHaegerr Member
    Antwort ✓

    Hallo @goaty,
    wie können wir in Kontakt treten zwecks Adresse, würde dir das Alte Vorschaltgerät zusenden zur Einsicht.
    Vielen Dank

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.