Probleme mit Firmware Update beim Voltcraft DSO-1084F

ASWASW Member
bearbeitet 23. September in Überwachen & Protokollieren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei ihnen ein Voltcraft DSO-1084F mit integriertem Funktionsgenerator erworben.

Nach einem Firmware-Update mit folgender Datei, die auf der Artikelseite angeboten wird:

https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/gl/001589987DL01/download-1590022-voltcraft-dso-1084f-digital-oszilloskop-80-mhz-4-kanal-1-gsas-64-kpts-8-bit-digital-speicher-dso-funktionsgenerator.zip

funktioniert der Funktionsgenerator des Oszilloskops nicht mehr. Bei Anwahl erscheint die Meldung "Signal source not supportet !!!".

Ist dieser Download evtl. falsch und für das Modell 1084E (ohne Funktionsgenerator) gedacht?

Können Sie mir bitte eine aktuelle Firmware für das Gerät DSO-1084F zur Verfügung stellen die dieses Problem behebt?

Getaggt:

Beste Antwort

  • ASWASW Member
    Antwort ✓

    Hallo, das Problem wurde mittlerweile vom Support bearbeitet und ist erledigt.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @ASW, diese Frage war leider im Spam-Ordner. Ist sie noch aktuell?
    @goaty Irgendwie denke ich gleich an dich, wenn ich Firmware und Voltcraft lese....

  • goatygoaty Member ✭✭✭

    Haha, ging mir genauso, aber ist halt leider so, daß wir das ganze KnowHow abgegeben haben und jetzt... Naja nicht das ganze, aber eine neue Firmware schreiben für das Multimeter wollte ich dann doch nicht ;-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.