Wettersensor Pro mit Conrad Connect auslesen

RainerSRainerS Member
bearbeitet September 2020 in Überwachen & Protokollieren

Ich habe den Homematic Wettersensor Pro in mein System ingetriert. Als Sensoren werden mir in ConradConnect allerdings nur Feuchtigkeit & Temperatur angegeigt. Die Windgeschwindigkeit, Windrichtung, Regenmenge, Regenbeginn, Helligkeit & Sonnenscheindauer erscheinen leider nicht. Wie kann ich diese Werte in ConradConnect benutzen?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet September 2020

    Hallo @RainerS, diese werden über die Schnittstelle nicht freigegeben und können daher leider nicht genutzt werden, sorry.

  • AndiPAndiP Member

    Hallo, ich habe mir zur Homematic IP den Wettersensor plus kürzlich zugelegt um u.a im Sommer die Gartenbewässerung abhängig von der gefallen Regenmenge zu regeln. Dazu habe habe ich extra das ConradConnect Premium Pake gebucht und mir ein Dashbord eingerichtet. Nun sehe mit @RainerS Beitrag und der Antwort von @Christian , dass die Schnittstelle der Regenmenge nicht freigegeben ist. Gibt es dazu Mittlerweile eine Lösung? Ist es denn geplant weitere Schnittstellen des Wettersenors freizugeben? Temperatur und Luftfeuchtigkeit is zwar wichtig aber nicht ausreichend. Ich denke, ohne die Möglichkeit macht für mich das ConradConnect Premium Paket keinen Sinn.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.