Ist der Smartwares Smart Home Pro Funk Kohlenmonoxid-Melder kompatiblel mit Conrad Connect?

XococXococ Member
bearbeitet 19. Juli in Automatisierungen

Hallo,
in den EInstellungen kann ich leider nicht erkennen, ob der CO Melder von Smartwares unterstützt wird. Weiß das jemand?
Wir kaufen gerade einen (raumluftunabhängigen) Kaminofen und betreiben nebenbei eine Wohnraumlüftung. Da das alles DIBT Zulassungen hat, sieht der Schornsteinfeger keine Probleme und sagt alles ist sicher. Ich möchte dennoch bei einer erhöhten CO Konzentration die Wemo Steckdose an der Lüftung ausschalten.
Wäre super, wenn sich jemand melden könnte der das Gerät schon mal angebunden hat.
Gruss Stephan

Kommentare

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Xococ, meines Wissens ist das Produkt nicht mit CC kompatibel, siehe Kompatibilitätsliste hier.

  • XococXococ Member

    Danke für die schnelle Information. Gibt es einen anderen Kohlenmonoxid Melder, den man bei CC einbinden kann?

  • Bernd05Bernd05 Member

    Ich denke der Egardia Kohlenmonoxidmelder müsste auf CC funktionieren.
    Im Projekteditor sehe ich den Egardia Sensor:

    Zusätzlich benötigt man für die Verbindung mit Conrad Connect die Egardia Alarmanlage und den Egardia Sicherheitsdienst.

  • XococXococ Member

    Danke @Bernd05 - das scheint zu funktionieren. Allerdings ist der Invest recht hoch, da der Sensor nur mit der Alarmanlage funktioniert. Dennoch vielen Dank für die Info
    @Christian Kennst Du noch irgendeinen anderen Melder, den man mit CC steuern kann?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Xococ, direkt kompatibel gibt es keine weiteren. Ich würde mal in die Suchmaschine *Carbon Monoxide Sensor IFTTT" eingeben. IFTTT könnte dann über den Maker mit CC kommunizieren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.