Kann ich das Akku-Ladegerät Ansmann Powerline 5 Pro auch mit Solarzelle betreiben?

Ein herzliches Grüß Gott,
ich möchte mir gerne das Akku-Ladegerät von Ansmann Powerline 5 Pro (Bestell-Nr. 759 695) kaufen. Kann dies auch mit einer Solarzelle (Powerbank?) betrieben werden?
Wenn ja, welches Solarmodul wär kompatibel und welches Zubehör benötige ich noch zusätzlich?
Ich bedanke mich vielmals und verlbeibe mit freundlichen Grüßen
Linda
0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Hallo Linda,
Ich kann dir leider nicht sagen, welche Solarzellen anschließbar sind.
Ich kann dir aber 2 Ladegeräte von der amerikanischen Firma GoalZero empfehlen, welche wir seit längeren im Bestand haben und unsere Kunden schätzen die Verarbeitung und die hochwertigen Solarzellen.
Das Set ist zwar höher angesetzt, als was du dir herausgesucht hast und kann nur 4 Akkus gleichzeitig laden, aber dafür hast du gleich hochwertige Solarzellen dabei.
Ladegerät mit Solarzellen in normaler größe:
Das gleiche Ladegerät, nur mit größeren Solarzellen:
Und zusätzlich dient das Ladegerät für die Akkus auch als Powerbank für Handys, Tableta ect.
Ebenso können Sie bei GoalZero verschiedene Produkte untereinander kombinieren und sind sehr Wetterresistent.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.
Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Christian-Martin Bartsch
Conrad Berlin Schöneberg
Hallo Linda,
ich denke wir reden hier von einer mobilen Lösung? Die Solartechnik lädt meist 12 V Akkus zum Speichern der Energie. Du müsstest also noch einen Wechselrichter einbinden, der dir die Spannung von 12 V auf 230 V transformiert. Hierbei gibt es recht hohe Verluste für solche kleinen Angelegenheiten. Eine Lösung wie von Christian vorgeschlagen würde hier weitaus besser funktionieren. Effizienter vor Allem.
Bei der folgenden Solaranlage muss noch in Wechselrichter angeschlossen werden um von den 12 V auf die 230 V zu kommen.
Ich hoffe dir mit meiner Ausführung hier etwas geholfen zu haben.
Liebe Grüße und passe bitte auf dich auf.
Andreas_Conrad
Herzlichen Dank für Euere schnellen und umfassenden Rückmeldungen.
Ich werd mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lasssen. Ich denke, es wird eher eine der kleineren Lösungen werden.
Danke auch für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe.
Viele Grüße
Linda