mit Homematic IP Kontakt das Bild von einer IP Kamera abgreifen

AtomhummelAtomhummel Member
bearbeitet 26. Juli in Automatisierungen

ich möchte mit einem Homematic IP Kontakt das Bild von einer IP Kamera abgreifen und auf ein Andrid Handy pushen ? Kann jemand helfen ? Muss auch nicht über Connect gehen. Hauptsache irgendwie und leicht verständlich.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Atomhummel, gib doch bitte mehr Details: Welche Kamera? Oder willst du diese erst kaufen? Ein HmIP-Kontaktsensor soll das Vorgehen triggern?

  • AtomhummelAtomhummel Member

    Den Kontaktsensor habe ich schon im Einsatz. Als Kamera habe ich aktuell eine Reolink RLC-511 und eine Trendnet TV-IP310. Beide IP Kameras ohne Alarmeingänge. Leider habe ich noch keine Kamera mit Alarmeingängen für unter 200€ gefunden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.