Meine Sendung wurde an eine falsche Adresse geliefert

Durch einen Fehler im System wurde für meine Bestellung eine falsche Adresse generiert (1). Zunächst habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass die Adresse nicht gefunden werden kann. Über den Conrad Kontakt-Dialog habe ich eine Anfrage (Ticket 7678684) gestellt und auf den Fehler hingewiesen. Heute bekomme ich die Benachrichtigung, meine Sendung sei zugestellt. Ich habe jedoch keine Lieferung erhalten. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

(1) Im Postleitzahlgebiet gibt es mehrere verschiedene Dorfstraßen, so dass die Angabe des Ortsteils relevant ist. Die generierte Adresse hat den Ortsteil unterdrückt, so dass die Adresse nicht mehr eindeutig ist.

Beste Antwort

Antworten

  • aweawe Member

    Das ist sehr enttäuschend. Meine zweite Bestellung wurde auf die selbe Weise fehlgeleitet wie schon beim ersten Mal beschrieben. Kann das so schwer sein, eine Adresse zu kopieren, ohne zu meinen man müsste sie irgendwie anpassen ...

    Jetzt hab ich zweimal bestellt, zweimal bezahlt, keine Lieferung bekommen, und keine Erstattung bis jetzt. Und ich brauche die Teile dringend.

  • aweawe Member
    bearbeitet 28. Juli

    Ich habe den Eindruck, Ihre Geschäftssoftware ist nicht für den Gebrauch geeignet:

    • auf der Rechnung sind sowohl die Lieferadresse als auch die Rechnungsadresse falsch:
      -- aus Kyritz-Ganitkow wird Kyritz-Mechow
      -- aus Vendersheim wird Vendersheim-Kreuzberg

    • die Lieferanschrift wird fehlerhaft aus den hinterlegten Daten generiert: Kyritz statt Kyritz-Gantikow

    • das System hat mir eine Zustellbenachrichtigung geschickt, obwohl augenscheinlich die Sendung nicht zugestellt wurde

    Soll ich das jetzt ein drittes Mal probieren, oder muss ich nach Berlin fahren?

  • Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

    Hallo @awe,
    einen vergleichbaren Vorgang hatte ich bisher noch nicht, daher muss ich dies an einen Experten zur Prüfung weiterleiten.

  • Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

    @awe, aktuell macht es sicher keinen Sinn nochmal zu bestellen. Ich habe soeben mit DHL telefoniert. Man meinte dort, dass Sie eine Umleitung der Sendung bewirken können, wenn die Sendung unterwegs ist. Ich schicke Ihnen eine E-Mail mit den Daten.

  • aweawe Member

    Hallo Katrin, ich habe bei DHL unter 'Wunsch-Ablageort' sowohl den Ortsteil als auch meine Handynummer hinterlassen. Das scheint auch nicht zu helfen, jedenfalls bekomme ich weitere Nachrichten dass die Adresse nicht gefunden werden kann.
    Was sagen denn Ihre IT Experten?

  • aweawe Member

    Nachdem ich jetzt eine Woche im Projekt verloren habe, hab ich die Sachen woanders bestellt. Schade eigentlich.

  • aweawe Member

    Ich habe mit dem hiesigen DHL Zusteller gesprochen, der gab mir folgende Information:

    • Bevor ein Paket einem Wagen (Zustellkreis) zugeordnet wird, findet eine automatisierte Adressprüfung statt.
    • Schlägt die Adressprüfung fehl, wird die Sendung von DHL automatisch zurüch geschickt.

    Solange Conrad eine falsche Adresse generiert, gibt es für mich keine Möglichkeit an die Sendung zu gelangen.
    Bei drei Versuchen hat Conrad meine Adresse verfälscht: aus Kyritz-Gantikow wurde einmal Kyritz und zweimal Kyritz-Mechow gemacht und alle Sendungen zurückgeschickt.

    Ich habe die benötigten Artikel inzwischen woanders bezogen und bitte also um Erstattung aller getätigter Abbuchungen.

  • Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

    Hallo @awe,
    ich lasse den Sachverhalt wegen der Adressen intern klären. Tut mir leid, dass es diesmal nicht geklappt hat.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.