Transponder mit Ereignisaufzeichnung lässt sich nicht verbinden

EdgarEdgar Member
bearbeitet 23. September in Fehlersuche

Mein Transponder mit Ereignisaufzeichnung lässt sich nicht verbinden,es kommt immer die Meldung: kein Lesegerät an lokaler Schnittstelle gefunden,habe einen Windows 10 Laptop,die Schnittstelle ist konfiguriert nach Angabe.

Beste Antwort

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Edgar, hier wären ein paar weitere Details sehr hilfreich.

• EdgarEdgar Member
    bearbeitet 28. Juli

Der Transponder hat die Art.Nr.750782 ist von Codatex.Ich habe den LaserPlus Manager installiert Zur Verbindung ist ein USB auf RS232 Anschluß gelegt.Das Lesegerät ist mit 12 VAC angeschlossen.

• EdgarEdgar Member

Gibt es hier überhaupt einen Experten der mir helfen kann?Also nochmal der Leser lässt sich nicht mit dem PC verbinden,ganz einfach erklärt.Es lebe Corona,alles versteckt sich um unangenehme Fragen zu beantworten.Anscheinend hilft nur das man den Schrott zurück schickt.

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 28. Juli

Hallo @Edgar, ich gebe den Fall weiter an den technischen Kundendienst. Die Kollegen melden sich dann hier zurück. Ich bitte nur um etwas Geduld. Jedoch vorab: Handelt es sich um die mitgelieferte Software?

• EdgarEdgar Member

Das wäre ja super mir reicht es langsam,ein technischer Kundendienst kann doch nicht einfach wegen Corona nicht mehr zur Verfügung stehen.

• Stefan_ConradStefan_Conrad Member, Moderator mod

Hallo Edgar,
    um der Sache auf den Grund gehen zu können, wäre noch eines Interessant.

Wird im Gerätemanager der USB zu Seriell Adapter als Funktionell angezeigt?
    Welchen USB Seriell Adapter verwenden sie?

Ein Problem bei dieser Schnittstelle kann auch mit der Energieverwaltung zusammenhängen.
    Wenn sie im Gerätemanager auf die Konfiguration des Adapters wechseln, finden sie dort den Reiter
    Energieverwaltung. Dort bitte die beiden Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen und Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren entfernen.

• EdgarEdgar Member

Der Adapter wird als funktionell angezeigt.Der Typ ist:PL2303HXA PHASED OUT SINCE 2012,PLEASE CONTACT YOUR SUPPLIER
    Die Energieverwaltung steht mir in Eigenschaften vom Adapter nicht zur Verfügung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.