Transponder mit Ereignisaufzeichnung lässt sich nicht verbinden

Mein Transponder mit Ereignisaufzeichnung lässt sich nicht verbinden,es kommt immer die Meldung: kein Lesegerät an lokaler Schnittstelle gefunden,habe einen Windows 10 Laptop,die Schnittstelle ist konfiguriert nach Angabe.
0
Beste Antwort
-
Stefan_Conrad Member, Moderator moderator
Hallo Edgar,
das Problem liegt in diesem Fall am Adapter wie es scheint.
Denn die Meldung "Phased Out Since 2012" deutet darauf hin das dieses Gerät nicht mehr unterstütz wird.
Bzw der Chip der in diesem Adapter genutzt wird vom Treiber her gesehen von Windows nicht mehr unterstütz wird.6
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Hallo @Edgar, hier wären ein paar weitere Details sehr hilfreich.
Der Transponder hat die Art.Nr.750782 ist von Codatex.Ich habe den LaserPlus Manager installiert Zur Verbindung ist ein USB auf RS232 Anschluß gelegt.Das Lesegerät ist mit 12 VAC angeschlossen.
Gibt es hier überhaupt einen Experten der mir helfen kann?Also nochmal der Leser lässt sich nicht mit dem PC verbinden,ganz einfach erklärt.Es lebe Corona,alles versteckt sich um unangenehme Fragen zu beantworten.Anscheinend hilft nur das man den Schrott zurück schickt.
Hallo @Edgar, ich gebe den Fall weiter an den technischen Kundendienst. Die Kollegen melden sich dann hier zurück. Ich bitte nur um etwas Geduld. Jedoch vorab: Handelt es sich um die mitgelieferte Software?
Das wäre ja super mir reicht es langsam,ein technischer Kundendienst kann doch nicht einfach wegen Corona nicht mehr zur Verfügung stehen.
Hallo Edgar,
um der Sache auf den Grund gehen zu können, wäre noch eines Interessant.
Wird im Gerätemanager der USB zu Seriell Adapter als Funktionell angezeigt?
Welchen USB Seriell Adapter verwenden sie?
Ein Problem bei dieser Schnittstelle kann auch mit der Energieverwaltung zusammenhängen.
Wenn sie im Gerätemanager auf die Konfiguration des Adapters wechseln, finden sie dort den Reiter
Energieverwaltung. Dort bitte die beiden Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen und Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren entfernen.
Der Adapter wird als funktionell angezeigt.Der Typ ist:PL2303HXA PHASED OUT SINCE 2012,PLEASE CONTACT YOUR SUPPLIER
Die Energieverwaltung steht mir in Eigenschaften vom Adapter nicht zur Verfügung.
Hallo Edgar,
das Problem liegt in diesem Fall am Adapter wie es scheint.
Denn die Meldung "Phased Out Since 2012" deutet darauf hin das dieses Gerät nicht mehr unterstütz wird.
Bzw der Chip der in diesem Adapter genutzt wird vom Treiber her gesehen von Windows nicht mehr unterstütz wird.