Suche: Glasfaserstecker für DSL

Ich habe dsl Anschluss mittels LAN Kabel. Ich möchte vom LAN Kabel für die Verbindung zu einem anderen Gebäude auch dsl empfangen. Die Verbindung ist zwischen den Gebäuden mit Glasfaser hergestellt. Ich benötige somit 2 Boxen die eine die vom lan Kabel auf Glasfaser umswitcht und dann wieder zurück. Jetzt weiß ich nicht wie die Glasfaserstecker heißen bzw benannt werden um die richtige Box zubestellen. Hier ist das Bild der Stecker
Danke für eure Hilfe. Vg Peter
0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
LC Stecker ?
Und dann einen Switch mit SFP-Port in den ein SFP-Modul mit LC-Steckern kommt.
z.B. sowas vielleicht (ohne Gewähr)
Hallo Peter,
was soll ich dem hier noch hinzufügen;) Ja die Stecker sind LC Stecker für die optische Datenanbindung.
Du benötigst den Netzwerkmedienkonverter und das SFP Transceiver Modul. In das SFP Modul passen dann deine LC Stecker.
Liebe Grüße und passe bitte auf dich auf.
Andreas_Conrad
Grüße und danke @goaty
Super danke
ich hab mal noch bei der Telekom nachgefragt die Stecker haben eine 9 grad Schliff muss ich da noch etwas beachten ?
Bei Rosenberger: "Der LC/APC Steckverbinder hat ein schräg (8°) angeschliffenes Faserende", vielleicht hilft das
Hallo Peter,
die Telekom verwendet gerne solche Kabel. Der Schliff ist für die Rückflussdämpfung zuständig. Ein Glasfaserstecker sollte möglichst alles Licht aufnehmen und keines Reflektieren. Die oben genannte Zusammenstellung sollte so funktionieren.
Liebe Grüße
Andreas_Conrad