ATTINY13 mit falschem IC-Gehäuse geliefert

Andreas73Andreas73 Member
bearbeitet 22. September in Sonstige Themen

Hallo Technik-Gemeinde,
an Conrad gerichtet habe ich folgende Frage:
Der Artikel 154152 - 62 (ATTINY13 µC) wird auf der Homepage mit SOIC-8 Gehäuse beschrieben:
Geliefert bekommen habe ich aber den Kontroller mit EIAJ-Gehäuse. Beide Bauformen sind kaum zu
unterscheiden, in der Breite liegt der Unterschied aber bei über einem Millimeter (SOIC-8 = 4mm, EIAJ = 5,18mm). Ich kann sie so nicht verwenden / programmieren.
Gibt es die Möglichkeit diese gegen die andere Bauform umzutauschen? Können Sie die andere Bauform liefern (SOIC-8 statt EIAJ).
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo Andreas, wir prüfen das morgen gern.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Andreas73, ich geb die Anfrage an den technischen Kundendienst. Dieser meldet sich in den nächsten Tagen.

  • Andreas73Andreas73 Member

    Hallo Christian, hallo Chris_Conrad,
    vielen Dank für Eure Antwort. Tja, aus Fehlern lernt man. Im Datenblatt sind ja alle Order- & Packagetypen genau angegeben, ich hatte mich zu sehr auf die Bezeichnung SOIC-8 beschränkt, sie ist aber nur ein Oberbegriff für mehrere Varianten.
    Da schaue ich künftig genauer hin.
    Beste Grüße
    Andreas

  • goatygoaty Member ✭✭✭
    bearbeitet 7. August


    Ist mir auch schon passiert, zu breites Gehäuse bestellt, naja, mit der Flachzange den Käfer etwas gequetscht und so behelfsmäßig aufgelötet. Funktioniert auch, aber nicht schön

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.