Rechnungsdownload ohne Funktion

574cho574cho Member
bearbeitet 9. August in Nutzung Online Shop

Seit einiger Zeit bekommt man ja bei Conrad die Rechnung nicht mehr per Mail sondern man muss sie sich selbst laden - nur funktioniert das bei mir nicht, der Klick auf den Download Button ist völlig folgenlos, die Datei danach auf dem Rechner nicht zu finden. Der Ausdruck-Button daneben ergibt nur eine Art Bestellübersicht aus, ob das Finanzamtsfest ist weiss ich nicht. Nun muss ich jedesmal die Rechnung anfordern oder die erste Mahnung abwarten - die kommt noch per Mail.

Antworten

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

Hallo @574cho,
    ich lass es prüfen und melde mich wieder hier.

Hallo @574cho
    kannst du uns bitte ein Beispiel einer Rechnung an [email protected] mitteilen, dann können wir das besser intern prüfen.

• 574cho574cho Member

das kann ich leider nicht, da ich ja wie gesagt nicht an die rechnungen herankomme, da das klicken auf den download button folgenlos bleibt. auch das speichern als pdf geht nicht. wenn ich eine hätte wüsste ich ja wie ich darankomme.
    infos: mac osx 10.11.6, firefox 78.1 (64bit), acrobat pro 10.1.16

@574cho kannst du uns bitte mal ein paar Screenshots an [email protected] schicken, damit sich unser Webmaster-Team dies genau anschauen kann. Aktuell sind uns dazu keine Probleme bekannt.

• knofiknofi Member

@Katrin_Conrad ... genau das gleiche Problem habe ich auch... Das Problem besteht auch mit einem anderen Browser.

@knofi welche Fehlermeldung erscheint bei dir? Generell sind uns aktuell keine Probleme bekannt.

• 574cho574cho Member

bei mir ist das so dass eben keine fehlermeldung erscheint, die seite reagiert ganz normal, nur dass eben der download nicht passiert. im browser ist danach auch kein download im protokoll, auf dem rechner ist auch keine datei zu finden. funktioniert eben ganz einfach nicht, ohne weitere fehlermeldung.

@574cho ok, ich gebe es nochmal weiter.

Sind Popups zugelassen bzw. habt ihr einen Popup-Blocker installiert?

• 574cho574cho Member

bei mir sind pop-ups blockiert, allerdings in den ausnahmen für conrad.de erlaubt. das ganze problem erledigt sich augenblicklich, wenn ich meine rechnungen wieder per mail bekomme, das ging ja lange gut.

@574cho das hat meine Kollegin doch bereits mit dir vereinbart...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.