LED Leuchte - Vorschaltgerät

Ich habe eine LED-Leuchte aus China gekauft mit Änderung der Farbtemperatur und der Helligkeit per Fernsteuerung. Leider lassen sich die eingestellten Werte nicht speichern. Sobald ich per Wandschalter die 230V abschalte sind die Einstellungen weg.
Kann mir jemand ein Vorschaltgerät mit Fernsteuerung empfehlen, das ich als Ersatz in der Leuchte verwenden kann?
Geliefertes Gerät: Remote Control Driver; Modell: SN-DR3654CC
Input: 200V - 260V 50/60 Hz; Output: DC 24V max. 2A; Power: 54W

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @RSchwinko, warum willst du das Netzteil auswechseln? Muss das Netzteil ein bestimmter Steckerform haben?

• RSchwikoRSchwiko Member

Hallo Christian, es ist eine Deckenleuchte, das Vorschaltgerät ist mit Kabel geklemmt.
    Ich möchte ein Vorschaltgerät einsetzen bei dem die Werte für Dimmung und Farbtemperatur abgespeichert werden können (wie bei meiner Leuchte von Osram). Ich möchte die Leuchte per Wandschalter bedienen.

• goatygoaty Member ✭✭✭

Normalerweise geht so was nicht einfach. Die Steuerung für die einzelnen LEDs (Farbe und Gruppierung) ist individuell für die Leuchte konstruiert. Etwas anderes wäre es wenn es z.B. ein einzelnes Leuchtmittel ("Birne") wäre wie eine Philips Hue oder ein LED-Band, das könnte u.U. von einem zugekauften Steuergerät kontrolliert werden. Bei einer geschlossenen Deckenleuchte z.B. (direkt aus China bestellt oder von Conrad ?) ist es nicht einfach möglich die Funktionalität zu ändern.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.