Suche: Messgerät mit Auslesemöglichkeit über Raspberry Pi

F_BeckF_Beck Member
bearbeitet September 2020 in Ich suche dieses Teil

Hallo ich suche nach einer relativ speziellen Lösung.
Ich benötige ein Messgerät für die Steckdose, welches irgendwie über einen raspberry pi ausgelesen werden kann. z.B. über wlan oder eine Serielle Schnittstelle. Bis jetzt hatte ich noch keine Idee nach was ich da am besten suche.

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @F_Beck, mit Conrad Connect kannst du über die Maker Tools Parameter übergeben und dann mit dem Raspberry auswerten. Kompatible Zwischenstecker mit Sensorfunktion findest du hier. Alternativ, wenn du eh schon den Raspberry nutzt, installiere doch IO Broker. Dafür gibt es jede Menge sogenannter Adapter.

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo zusammen,
    man könnte auch einen FRITZ DECT 210 oder 210 nehmen und diesen dann über die Raspbery PI auslesen. Was soll denn alles über den Messaktor ausgelesen werden?
    Liebe Grüße und einen angenehmen Tag
    Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.