Problem mit Video-Türsprechanlage

josefjosef Member
bearbeitet 27. August in Fehlersuche

Hallo ich habe mir die Smartwares Video Spechanlage gekauft, leider musste ich nach in Betriebnahme feststellen, daß über den Lautsprecher an der Innenstation ein Netzbrummton zuhören ist. Beim Anschluß einer Batterie als Stromquelle ist der Brummton nicht mehr vorhanden. Die Anlage wird mit einem mit geliefertem Steckernetzteil Output 15V 1000mA betrieben. Was ist der Fehler?

Antworten

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo josef,

    da das Brummen bei einer Batterie nicht auftritt gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein Netzbrummen handelt. Es könnte am Netzteil liegen oder aber auch an den Leitungen, die die Geräte miteinander verbinden. Wenn hier die Leitungen an einem strahlenden Kabel vorbei gehen, kann es auch zu solchen Störungen kommen. Ich denke aber eher an das Netzbrummen. Bei dem Anbau der Geräte kann versehentlich eine Schraube irgendein Metall in der Wand berühren und sich dort das Brummen herziehen. Gibt es die Möglichkeit, die Anlage auf dem Tisch ausgebreitet zu testen? Hiermit könnten wir ein Defekt ausschließen. Funktioniert die Anlage dann ohne Brummen liegt es an der Befestigung oder Kabelverlegung. Funktioniert die Anlage schon auf dem Tisch nicht richtig und brummt, senden Sie uns die Anlage bitte zum Austausch ein.

    In seltenen Fällen hilft es auch das Netzteil einmal um 180 Grad zu drehen. (Phase)

    Ich hoffe Ihr Problem richtig verstanden zu haben und wünsche einen angenehmen Nachmittag.

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.