Mit Telegram-Aktor in eine Gruppe schreiben

ChristopherChristopher Member
bearbeitet 17. August in Wünsche & Troubleshooting

Hallo,
ich habe ein Projekt mit CC und Telegram umsetzen wollen, aber aufgrund einer fehlenden Funktion musste ich noch IFTTT mit einbauen, weil diese es anbietet, aber nicht CC:
Mit Telegram in eine Gruppe schreiben und auf Befehle in einer Gruppe zu reagieren.
Soweit ich es sehe, kann ich mir von CC nur direkt an mich etwas senden lassen, aber ich würde die Nachrichten gerne in eine Gruppe senden. Da es ja die Schnittstelle von CC zu Telegram ja schon gibt, sollte die Funktion, in eine Gruppe zu schreiben oder aber Befehle aus einer Gruppe anzunehmen auch möglich sein.

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Christopher, meines Wissens kannst du dir derzeit nur Nachrichten an dich selbst senden lassen. Zum Workaround siehe nächster Kommentar. Deine Anregung nehme ich selbstverständlich auf.

  • @Christian vielen Dank für den Workaround, das habe ich bereits umgesetzt. Ich war nur überrascht, dass IFTTT das anbietet und CC nicht - dabei verwendet ihr ja vermutlich die selbe Schnittstelle.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.