"Einmal am Tag" und "frühstens alle 24 Stunden"

Hallo!
Ich habe festgestellt, dass in den Projekten die Funktion "Einmal am Tag" tatsächlich "frühstens alle 24 Stunden" bedeutet.
Wenn ich also "einmal pro (Kalender)-Tag" etwas umsetzen möchte, muss ich im Moment das noch mit einem Affengriff umsetzen. Zusätzlich würde ich vorschlagen, die jetzige Funktion "Einmal am Tag" so umzubennen, dass es klar ist, dass es frühstens nach 24 Stunden aktiviert wird - zumindest habe ich es als "Einmal pro (Kalender)-Tag" verstanden und mich gewundert, warum es dann trotzdem immer zur selben Zeit läuft, obwohl es eigentlich hätte früher laufen müssen.

Gruß
Christopher

Kommentare

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 12. August

    Hallo @Christopher, ich dachte auch immer, "einmal pro Kalendertag" ist gemeint. Ich lassen das noch mal überprüfen. Was meinst du mit Affengriff?

  • Hallo Christian,
    meine Scripte laufen immer frühestens 24 Stunden später, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Mit Affengriff mein ich, dass ich das anders baue. Momentan ist mein "Affengriff" dass ich die ein Rollo auf eine bestimmte Stufe stelle um dies als Speicher zu nutzen, dass an diesem Tag bereits etwas passiert ist.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Christopher, die Kollegen haben mir bestätigt, dass du mit deiner Schlussfolgerung richtig liegst. Ich habe eine Änderung wie von dir vorgeschlagen angeregt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.