3D Drucker Ender 3 V2 ist zu laut

thomasschumacherthomasschumacher Member
bearbeitet 21. September in 3D-Druck

Ich habe vor kurzem einen Ender 3 V2 gekauft. Eines der Argumente für eine Kaufentscheidung war die beworbene geringe Lautstärke beim drucken (50dB). Allerdings habe ich bei meinem Drucker 74dB gemessen, also mehr als 4mal so laut.
Der Creality Support meint, es seien die falschen Lüfter verbaut und ich solle mich an den "Seller", also Konrad, wenden zwecks Austausch.
Bitte um Hilfe.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @thomasschumacher, ich habe mich vor ein paar Tagen dem Besitzer eines Creality-Druckers ausgetauscht. So wie ich verstanden habe, tauschen Creality-Nutzer regelmäßig Lüfter aus genau diesem Grund selbst aus, bzw. passen diese an. Das Netz soll voller entsprechender Tutorials sein. Vielleicht lohnt da ja ein Blick. Dass wir die Lüfter am Gerät austauschen könnten oder würden, muss leider ein Missverständnis seitens des Support-Teams sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.