Upgrade von Windows 8 Enterprise 32 bit auf Win 10 Pro 64 bit

ChrisChris Member
bearbeitet August 2020 in Computer & Zubehör

Hi zusammen,

habe einen All In One PC mit dem im Titel genannten Betriebssystem. Da 32bit Betriebssysteme nur auf maximal 4GB RAM ausgelegt sind, frage ich mich, ob ich bspw auf Win 10 Pro upgraden kann und dabei die 64bit Version aufspielen kann, um in dem Zug den RAM zu erweitern. Danke

Beste Antwort

Antworten

  • Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod
    bearbeitet August 2020

    Hallo Chris,

    prinzipiell steht ein Upgrade auf Windows 10 nichts im wege aber überprüfe vorher ob dein All in One PC überhaupt kompatibel ist.

    Anbei hab ich dir mal ein Link gepostet, womit du es überprüfen kannst und schaue bitte auf der Herstellerseite, ob dieser auch trriber für Windows 10 bietet.

    All in One PCs haben den Nachteil, dass man die Hardware nicht wechseln kann und man kann immer nur hoffen, dass der Hersteller auch für die Hardware Treiber anbietet (USB, Sound, Grafik ect. )

    Bei weiteren fragen, frag einfach 😁

    Bleiben Sie gesund.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian-Martin Bartsch

    Conrad Berlin Schöneberg

  • Hallo Chris,

    kannst du mir bitte sagen welchen All In One PC du hast dann können ich dir besser helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin_Conrad

  • ChrisChris Member
    bearbeitet April 2020

    @Christian_Conrad beim ersten versuch wollte der Troubleshooter nicht testen. Fehlermeldung lautet: "Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden".

    @Martin anbei ein Bild des Systems. Habe die i7 Variante

    Danke euch beiden



  • Hallo Chris,

    der Arbeitsspeicher von AIO reicht nicht aus für Windows 10 es sollten mindestens 8 GB sein.

    Dann sollte Windows vernünftig laufen.

    Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung von AIO schicken dann kann ich schauen ob mann ihn erweitern kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin_Conrad

  • Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod
    bearbeitet August 2020

    Genau das wollte ich auch gerade fragen, wie die genaue Bezeichnung des AIO ist.

    Von den allgemeinen Daten würde ich tippen, sollte klappen, aber fast zwingend sind die 8GB mindestens, falls dein AIO es bewerkstelligen kann.

    Lieben Gruß

    Christian-Martin Bartsch

    Conrad Berlin Schöneberg

  • ChrisChris Member

    Morgen @Christian_Conrad und @Martin mehr als die Screenshots habe ich nicht. habe das Gerät privat erworben. Da das Teil sicher 6-7 Jahre alt ist, gab es keine weiteren Dokumente, in denen sich nachlesen lässt.

    Anbei ein Link zum Hersteller bzw., wie ich vermute, einem Nachfolgemodell - https://www.canvys.de/produkteloesungen/produkt-finder/details/?tx_in2productfinder_pi1%5Bdetail%5D=159&tx_in2productfinder_pi1%5Bpc%5D=16

    Sonnige Grüße

  • ChrisChris Member

    Hi Namensvetter,

    danke für die Unterstützung. Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt.

    Ist es möglich, dass man seine gestellten Fragen aus dem Forum hier selbst löscht, oder werden diese nach Ablauf einer Zeit automatisch gelöscht? @Christian_Conrad

    Grüße

  • Namensvetter ist gut :)

    Soweit ich weiß, bleiben die Fragen hier drin, falls es mal weitere Leute betrifft, die so einen ähnlichen Fall haben aber ich kann mich mal schlau machen.

    Bin ja kein Admin 😁

    Liebe Grüße und beste Gesundheit

  • Hallo Chris,

    schau bitte auf dir Rückseite des AIO PC nach ob da was steht

    LG

    Martin_Conrad

  • Jetzt war Martin doch vor mir und meine Nachricht ist nicht angekommen, oh man....

    Wie Martin meinte, schaue auf der Rückseite noch einmal nach der Modellbezeichnung, meist blass aufgedruckt, ggf mal unter dem Fuß schauen.

    Wenn du dort auch keine Bezeichnung findest, und du einen Fach für den Arbeitsspeicher hast, schaue doch einfach mal da rein oder auf der Rückseite des Arbeitsspeicherdeckels.

    Gruß

    Dein Namensvetter Christian

  • ChrisChris Member

    @Martin_Conrad auf dem Gerät ist kein Anhaltspunkt. Ich habe den Hersteller kontaktiert, und hoffe, dass die mit den Angaben auf dem Karton weiterhelfen können.

    @Christian_Conrad wenn gar nix geht, werde ich die Kiste öffnen und ein Bild posten.

    Danke an Alle die helfen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.