Sygonix RS-100 Outdoor WLAN Steckdose kann nicht verbunden werden

MoniMoni Member
bearbeitet 21. September in Smart Home & Gebäudetechnik

Hab mir eine Sygonix RS-100 Outdoor WLAN Steckdose gekauft. Leider lässt sich mittels der App „Sygonix RSL/RS2W“ nicht mit dem W-LAN verbinden (Fehlermeldung). Fehler am Router kann ausgeschlossen werden: hab das Passwort geändert und dann das Handy neu verbunden – ging problemlos. Ist’s die App oder ist’s die Steckdose?
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 13. August

    Hallo @Moni, nutzt du Sonderzeichen im Passwort? Diese bitte rausnehmen. Zudem bitte nur im 2,4 GHz Band deines Routers einwählen lassen, unter 5 GHz läuft es nicht.

  • MoniMoni Member

    Hab jetzt ein Passwort nur mit Buchstaben (groß u klein) probiert - Geht damit auch nicht. 2,4 GHz hatte ich zuvor schon am Router eingeschaltet.
    Und sämtliche zur Wahl stehenden Verschlüsselungen (WPA2/ WPA/WEP) durchprobiert - Immer Fehlermeldung

  • goatygoaty Member ✭✭✭

    Und nicht zufälligerweise neue Geräte im Router gesperrt ? Das ist bei der FritzBox möglich, dann kann man keine neuen Geräte (andere MAC-Adresse) hinzufügen. Nur so eine Idee

  • MoniMoni Member

    Das mit dem Blinken wars!!
    Steht aber ausdrücklich in der App - vor dem "Weiter" zum Verbinden -, dass man zum Verbinden den Ein/ Aus Knopf drücken soll bis es schnell blinkt. Danke schön!! :)
    Danke auch Goaty für den Tipp - das war mir auch erst das wahrscheinlichste (auch wenn ich keine Fritz Box habe).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.