Reely New 1 brushless Monstertruck SUPERCOMBO

Hallo, soeben ist die Ware angekommen. Ein Reifen vorne links ist läuft voll unrund, so das das Fahrzeug
beim Fahren schon auf und ab springt selbst mit Federwirkung.

Weiterhin ist ein Conrad LiPo Akku enthalten einer Kapazität von 3500 mAh und das Voltcraft Ladegerät V-CHARGE ECO LIPO 1000 mit einer Datenblatt Kapazität von 500 - max. 3000 mAh ! Hier ist doch das ECO LIPO 2000 besser geeignet, das Datenblatt im Download Bereich beschreibt auch das 2000 er Modell.
Wird das Akku jetzt nicht voll geladen???

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Martin_123, ich bitte das Modellbau-Team dir zu antworten. In der Regel entscheidet die Angabe "mAh" nur darüber, wie lange der Ladevorgang dauert. Der Akku wird trotzdem vollständig aufgeladen.

• Hallo Christian, danke. Dann könnte ja ein LiPo mit 5000 mAh auch mit diesem Voltcraft Ladegerät V-CHARGE ECO LIPO 1000 mit einer Datenblatt Kapazität von 500 - max. 3000 mAh aufgeladen werden, obwohl es hierfür eigentlich das Voltcraft Ladegerät V-CHARGE ECO LIPO 2000 seine müsste??? Wäre super wenn ich hierfür eine Info bekomme, da bei einem SUPERCOMBO eigentlich alles perfekt abgestimmt sein soll...

• ChristianChristian Administrator admin

Ich denke schon. Langsameres Laden ist tendenziell auch schonender für Akkus. Bitte warte trotzdem die Meinung unserer Experten ab, danke.

• Sven_ConradSven_Conrad Member ✭✭

Hallo Martin_123, das Ladegeräte aus der V-Charge Eco Reihe hat keinen Abschalttimer der die maximale Kapazität begrenzt.
    Von daher ist es kein Problem einen 5000mAh Akku mit dem 1000mA Lader zu laden, dauert halt nur länger, in dem Fall eben rund 5 Stunden.

• Hallo Sven. Ein Mitarbeiter der Conrad RC Abteilung sagte mir beim Kauf, dass die Akkukapazität mit diesem Ladegerät V-CHARGE ECO LIPO 1000 eine Kapazität von 3000 mAh nicht überschreiten soll. Der Mitgelieferte mit 3500 mAh ist aber noch gerade o.k. Auch im Datenblatt steht ja eine Kapazität von 500 - max. 3000 mAh ! Was ist jetzt richtig? Die LED schaltet nach erfolgter Ladung von rot auf grün, dann sollte der Akku sofort getrennt werden. Macht das Gerät auch dies bei einem Akku mit 5000 mAh ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.