Problem mit Import von CSV-Dateien für Voltcraft DDS-3025 Funktionsgenerator USB

tom_ntom_n Member
bearbeitet 28. August in Fehlersuche

Hallo,

leider habe ich Probleme mit dem CSV-Import für den Voltcraft DDS-3025 Funktionsgenerator USB. Die angehängte CSV lässt sich nicht importieren. Bspw. in imc Famos oder PicoScope6 ist es kein Problem. Das Bild zeigt die GUI nach Import.

Was muss ich beachten?

Vielen Dank!

Gruß


Getaggt:

Beste Antworten

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 3. April Antwort ✓

    Hallo tom_n,

    die Datei wurde direkt nach dem Export mit der Software DDS-3025 USB geöffnet? Bei mir bleibt die Software auch hängen. Was mir hier auffällt, wenn man die Kurve beim Start des Programms unter csv speichert, sieht der Aufbau der Datei mit Excel anders aus.

    Bitte mal die Software DDS-3025 beenden auch im Taskmanager schauen. Das Gerät per USB mit dem Rechner verbinden und die Software wieder starten. Ohne angeschlossenem Gerät läuft die Software im Demo-Mode. Vielleicht liegt hier der Fehler.

    Habe leider gerade ein DDS-3025 nicht zur Verfügung. Sonst hätte ich das gerne vorab getestet.

    Ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden und wünsche einen angenehmen Tag.

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

  • tom_ntom_n Member
    Antwort ✓

    Hallo!

    Vielen Dank für den Tipp. Habe mir die Datein nochmal angeschaut und meine CSV jetzt entsprechend angepasst.

    Nun läuft es. Für die Software wird anscheinend Abtastrate und y/z Wert entsprechend der CSV gesetzt und nicht manuell eingestellt.

    Gruß

Antworten

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo tom_n,

    immer gerne. Viel Erfolg bei dem Projekt.

    Liebe Grüße

    Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.