Klingelsignal für eingehende Anrufe weiterleiten

HessenradarHessenradar Member
bearbeitet 21. September in Ich suche dieses Teil

Guten Tag, liebe User.
Ich suche ein Teil / ein Gerät, das mir ermöglicht, einen Telefonanruf in einem anderen Raum optisch zu erkennen. Ähnlich wie bei einer Haustürklingel, halt eben nur für ein Telefon.
Schlichtweg ein schnurloses Telefon auf den Nachtschrank zu legen funktioniert nicht.
Es gibt keinen Empfang :(
Ich stelle mir ein Teil vor, das man in die Steckdose steckt. Und am Router entsprechend einstellt.
Wer kann mir helfen?

Antworten

  • goatygoaty Member ✭✭✭

    Man könnte vielleicht mit DLAN/Powerline Adaptern (einer mit WLAN, einer ohne) das LAN in die nähe des Raumes bringen und dann ein (einfaches altes) Smartphone als Telefon an der Fritzbox anmelden welches dann klingelt oder nur leuchtet und vibriert.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Hessenradar, was genau steht im anderen Raum? Ein analoges DECT-Telefon, welches über den Router angeschlossen ist?

  • Hallo @Hessenradar ,

    folgendes Gerät finde ich ganz interessant für diesen Einsatzzweck: https://www.conrad.de/de/p/funkklingel-komplett-set-heidemann-70835-hx-action-467712.html. Der kleine weiße Kasten reagiert auf Geräusche und ist in seiner Sensibilität einstellbar. Dieser funkt ein Signal zur Klingel wenn ein Geräusch erkannt wird. Vielleicht hilft es ja weiter.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.