Meine Bestellung gegen Vorkasse

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob die Zahlung für den Auftrag 1990563531 eingegangen ist. Die Überweisung wurde am 17.08.2020 auf meinem Konto belastet (gleichzeitige Überweisungen auf diverse andere Konten sind bei den Empfängern bereits eingegangen). Hier bekomme ich nur die Info "offen".
Macht es Sinn zu warten oder ist es besser zu stornieren? Eigentlich MÜSSTE das Geld bei Ihnen schon gebucht sein. Siehe...
Welche Ausführungsfristen gelten bei SEPA-Überweisungen?
Hier einmal übersichtlich die Fristen für SEPA-Überweisungen, wie sie seit August 2014 gelten (rechtlich geregelt in §675s BGB):

Gesetzliche Fristen für SEPA-Überweisungen

1 Bankarbeitstag für elektronische Überweisungen in Euro innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR)

Beste Antwort

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 18. August

Hallo @Skylinechrissy, ich denke in der Regel einen Werktag. Schau doch gern unter Meine Bestellungen, ob die Bestellung versandt wurde, wenn das der Kern deines Anliegens ist. Alternativ kann ich unseren Kundendienst bitten, morgen für dich nachzuschauen, wenn gewünscht.

• Status `"offen". Ware nicht versand.... Über Ihre Unterstützung wäre ich dankbar. Telefonisch kam ich heute auch nicht weiter... "ist eben noch nicht da" war die Antwort...
    Hätte ich das früher geahnt...

• ChristianChristian Administrator admin

Meine Kollegin gibt dir morgen Auskunft @Skylinechrissy.

• Danke, hoffentlich hilft es

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.