Dunstabzugshaube darf nur bei offenem Fenster eingeschaltet werden.

Karl_HKarl_H Member
bearbeitet 20. September in Ich suche dieses Teil

Es geht um Sicherheit: Offener Kamin verlangt zur Sicherheit, dass die Dunstabzugshaube in der Küche nur eingeschaltet werden darf, wenn das Fenster in der Küche offen ist. Aus dem Katalog ist nicht sofort eine Artikelnummer erkennbar. Wer kann hier bitte helfen?

Antworten

  • Hallo @Karl_H ,
    ich glaube das gesuchte Objekt gefunden zu haben: https://www.conrad.de/de/p/protector-funk-abluftsteuerung-as-5020-1300-w-weiss-560336.html

    In der Hoffnung etwas geholfen zu haben. Passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭

    Moin @Karl_H ,
    es gibt viele Möglichkeiten das Problem zu lösen. Komplettlösung werden unter diesem Link angeboten. Hier wird nur ein Modul an das Fenster angebracht und das andere mit der Dunstabzugshaube verbunden. Je nachdem welche Fenster überwacht werden sollen kann auch eine Do-It-Yourself Lösung von Vorteil sein, wenn eine "Lizenz" zum Umgang mit Netzspannung vorhanden ist. Dazu müssen die Fenster mit Taster verkabelt werden und an einen elektrischen Schalter angeschlossen werden. Gerne helfe ich da weiter damit der Schornsteinfeger das nächste Mal Glück bringt.
    Grüsse aus dem Norden
    Michael

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.