Bitte um schnellen Ersatz/Umtausch. DJI Fly More Combo FPV Pack

Dirk74Dirk74 Member

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich ein entspannter Mensch. Bei einem Produkt wo ich 1000 Euro (genau 973,82 Eur) bezahlt habe und was beim ersten Gebrauch einen Defekt aufweist, zudem keinen schnellen Umtausch/Ersatz bekomme werde ich ehrlich gesagt schnell nervös. Da hilft es mir nicht, wenn der Status auf: In Bearbeitung steht und die netten Damen am Tel oä. um Geduld bitten. Das Produkt ist im Conrad Bestand momentan 12 mal verfügbar. Wieso nicht einfach eine andere Combo geschickt? Meine Retour liegt schon seit dem 29.08.2020(843956295315 dhl track) bei Ihnen/Conrad.

Ein anderer Conrad Kunde (info reklamieren24.de), hatte innerhalb von 5 Tagen Ersatz bekommen. Es handelte sich ebenfalls um ein DJI Produkt im Wert von 632,32€.

Hier meine Daten:

• DJI Fly More Combo FPV Pack (Bestell-Nr.: 2159617 - ES)
  • Auftragsnummer: 1990276981

Ich hatte mich mit DJI Germany gesprochen und den defekt erklärt. Diese sagten, dass sich das nach DOA anhört (Dead-On-Arrival) Herstellergarantie von DJI. Um diesen Prozess zu verkürzen könnten Sie mir eine neue Combo zusenden(12 combos haben Sie auf Lager). Die defekte schicken Sie zu DJI.
Ich wäre Ihnen sehr DANKBAR !!!!
Gruß D. Sp.

Kommentare

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Dirk74, ich bitte unsere Einsatzteam vom Customer Care, deinen Fall umgehend zu prüfen. Meine Kollegin meldet sich hier zurück.

• Dirk74Dirk74 Member

Ein Mann ein Wort ...."thumbs up"

• Dirk74Dirk74 Member
    bearbeitet 7. September

Ich möchte hier hinzufügen, was im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) geschrieben steht.
    Wenn das gekaufte Produkt noch beim Händler erhältlich ist, so hat der Kunde das Recht auf Lieferung neuer Ware. Das heißt, ich muss nicht lange auf eine Reparatur (oder Produkt wird erst zum Hersteller geschickt) warten, sondern kann das selbe im Geschäft vorhandene Produkt in Neu noch einmal erhalten und das defekte im Geschäft belassen.
    Das dürfte meine Reklamation erheblich im Bearbeitungprosses für Ersatz verkürzen :-)

Hallo @Dirk74, die Kollegen werden dir nun auf deine Email antworten.

• Dirk74Dirk74 Member

Danke Christian für deine Bemühungen. Was meinst du mit nun? Heute noch? Das wäre prima. Oder wann bekomm ich eine konkrete Info.

Gruß

• Dirk74Dirk74 Member
    bearbeitet 7. September

..entschuldigen Sie meine Ungeduld ....aber ich erwarte als Vetragspartner eine schnelle unkomplizierte Abwicklung der Bearbeitung. Es handelt sich ja hierbei nicht um einen billigen 2 eur Klinkenstecker (y)

Hallo @Dirk74, dir wird zeitnah geantwortet. Dies wurde mir gerade noch einmal zugesichert. Wir müssen jedoch vorab den Hersteller sprechen, um zu klären, ob ein Vorabumtausch möglich ist. Danke für dein Verständnis.

• Dirk74Dirk74 Member

OK ! Vorabumtausch ist möglich. Da ein Bekannter aus unserer deutschen DJI FPV community das gleiche Problem hatte. Dieser hatte die Combo über Amazon bestellt. Dort wurde es anstandslos umgetauscht. Gruß

• Dirk74Dirk74 Member
    bearbeitet 8. September

Hallo Christian, erstmal DANKE für deine Bemühungen und natürlich an deine Teamkollegen. Ersatz wird mir zugesandt. Ich bin wieder sehr glücklich und kann die letzen Tage der Flugsaison genießen. .....Bleibt Alle gesund ...

Hallo @Dirk74, wünschen wir ebenso. Bis bald!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.